Lkw mit Getreide auf A22 umgekippt

Ein mit Getreide beladener Sattelschlepper kippt am 24.03.2022 bei der Auffahrt der A22 auf die A23 Fahrtrichtung Nord – auf Höhe der Ausfahrt Ölhafen – um. Der Fahrer kann sich selbst befreien und wird von der Berufsrettung Wien betreut. Bevor der Sattelzug aufgestellt und weggeschleppt werden kann, muss die Ladung aus dem Auflieger geschaufelt werden. Es kommt zu umfangreichen Staus.

Der Sattelschlepper war auf der Brücke, die von der A22 auf die A23 führt aus bisher unbekannter Ursache umgekippt und mitsamt dem Schüttgutauflieger mit der rechten Fahrzeugseite auf der Leitplanke und dem Brückengeländer zum Liegen gekommen.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien sicherten zunächst das Fahrzeug mit einer Seilwinde gegen abrutschen. Die Polizei sperrte die Unfallstelle und auch die unter der Brücke verlaufende Straße Am Kaisermühlendamm ab. Mit Schaufeln wurde das restliche Getreide aus dem Auflieger entfernt, dann der Sattelzug mit den Seilwinden der LKW-Bergefahrzeuge vorsichtig aufgerichtet. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden provisorisch gebunden. Das defekte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr von der Autobahn entfernt.

Während des Einsatzes kam es rund um die Unfallstelle zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr. Die Buslinien, die Am Kaisermühlendamm verkehren, wurden umgeleitet. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Wiener Feuerwehrfest 2025

Wann? 05. bis 07. September 2025, ab 09:00 Uhr Gastronomie:…

Wien: Fortbildung der Höhenrettungsgruppen der österreichischen Berufsfeuerwehren

Wenn Personen oder Tiere aus Höhen oder Tiefen gerettet werden…

Brand in Wien Leopoldstadt fordert ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Leopoldstadt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Person bei Zimmerbrand gerettet

Im 16. Bezirk in der Panikengasse war es am 09.08.2024 in den…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Kleinbus kollidierte mit der Badner Bahn

Bei einem Verkehrsunfall bei dem ein Lieferwagen und eine Garnitur…
,

NPO-Fonds vorgestellt

Heute, am 2. Juli 2020, wurde durch Herrn Vizekanzler Werner…

Das Internet und meine Feuerwehr – jetzt auch Online-Workshops!

Wie so vieles in letzter Zeit, mussten auch die geplanten Medienkompetenz-Workshops…
Eine verletzte Person bei Zimmerbrand

Eine verletzte Person bei Zimmerbrand

Bei einem Zimmer-Vollbrand in Margareten wurde eine Person verletzt…

Zwei Todesopfer nach Brand in Einfamilienhaus in Wien-Inzersdorf

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Paminagasse in…

Floridsdorf: Vermeintlich gelöschte Matratze entzündet Fassade

Am Abend des 11. März 2016 war es in einer Wohnhausanlage in…

Zimmerbrand – Wohnungsinhaber konnte nur noch tot aufgefunden werden

Montagnachmittag (04.01.2016) bemerkten Wohnparteien einen Rauchaustritt…