Neuer Landesfeuerwehrkommandant in Oberösterreich

Robert Mayer (im Bild links) wurde am 30.5.2019 zum neuen Landesfeuerwehrkommandant von OÖ gewählt, er folgt Wolfgang Kronsteiner in diesem Amt nach, der altersbedingt nicht mehr zur Verfügung stand. Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter – also jener Posten, der bisher von Mayer bekleidet wurde – wird Michael Hutterer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant von Schärding.
Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband gratuliert herzlich!

https://www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/wahlen-2019-robert-mayer-neuer-chef-michael-hutterer-neuer-stellvertreter/

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Eigensicherung der Feuerwehrkräfte

Die Leitstellen alarmieren österreichweit Feuerwehren zu Einsätzen…

Neues Infoblatt zu Hygienemaßnahmen online

Die ÖBFV Sachgebiete 3.3 (Atemschutz) und 4.6 (gefährliche…
,

Beide Bundesbewerbe werden verschoben

Nachdem aus derzeitiger Sicht nicht davon ausgegangen werden…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Zwei Verletzte bei Zimmerbrand

Aus unbekannter Ursache kam es am 23.01.2018 gegen 04:00 Uhr…
,

Erste Präsidialsitzung in neuer Funktionsperiode

Klagenfurt wurde Mitte November zum Schauplatz der ersten Präsidialsitzung…

Aufwändige Lkw-Bergung auf S1 - Umweltgefahr verhindert

Am 20. Oktober 2015 morgens kam es auf der S1 in Fahrtrichtung…

Zimmerbrand Wien 16

Am 21. Jänner 2015 Abends ist es im 16. Bezirk zu einem Zimmervollbrand…

Brand Imbisslokal

Aus unbekannter Ursache war es in den späten Abendstunden des…

Die österreichischen Feuerwehren präsentierten sich am Nationalfeiertag

Der 26. Oktober stand auch heuer wieder ganz im Zeichen der Republik…

Wir sind übersiedelt!

Ab sofort ist das Generalsekretariat des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes…