Rund 500 Bewerberinnen und Bewerber der besten Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Österreich werden sich beim 24. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb von 18. bis 20. August 2023 in Lienz messen. Dabei erfolgt auch die Qualifikation für die nächsten internationalen Jugendbewerbe im Jahr 2024 in Trentino/Italien. Neben dem sportlichen Aspekt stehen Teamgeist und Freundschaft an oberster Stelle dieses Zusammentreffens.

Tirols Landesfeuerwehrkommandant LBD Jakob Unterladstätter freut sich auf das Zusammentreffen in Lienz: „Die Bereitschaft von vielen engagierten Mitgliedern der Feuerwehr Lienz, des Sachgebiets Feuerwehrjugend, der Feuerwehrverbände, der Sonnenstadt Lienz und zahlreicher weiterer Helfer machen es möglich, dass perfekte Bedingungen für den Bewerb geschaffen wurden und Lienz bereit für den sportlichen Wettkampf und kameradschaftlichen Austausch ist. Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für ihren Einsatz bei der Organisation und Durchführung dieses Großevents. Ich freue mich darauf, einen spannenden Bewerb zu erleben und eine schöne Zeit mit euch in Lienz zu verbringen!“

Diesem Dank schließt sich auch Feuerwehrpräsident Robert Mayer an: „Hinter so einem Bewerb steckt sehr viel Herzblut und Engagement. Ich freue mich schon darauf, das Ergebnis monatelanger Arbeit zu sehen und gemeinsam mit vielen Kameradinnen und Kameraden zu erleben. Den Jugendlichen wünsche ich schon jetzt gute letzte Vorbereitungen, eine sichere Anreise und ein schönes Bewerbserlebnis, wir sehen uns in Lienz!“

INFOMAPPE

Weitere Informationen und Details zum Programm finden Sie unter feuerwehr.tirol/lienz2023