Schwerer Verkehrsunfall im 3. Bezirk: Fahrzeuglenker verstirbt am Unfallort

Auf der Leberstraße in Wien – Landstraße wurden am Freitag den 13.01.2017 gegen Mittag zwei PKWs in einen Verkehrsunfall verwickelt. Aus derzeit noch unbekannter Ursache waren die beiden PKWs frontal zusammen gestoßen. Zwei Frauen konnten ihr Fahrzeug mit zwei Kleinkindern selbständig verlassen, eine dritte Frau saß verletzt auf dem Rücksitz und musste von den Feuerwehrleuten mit einem Spineboard (Rettungsbrett) aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Fahrzeuginsassen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrbeamten erstversorgt. Eine bewusstlose, im Fahrzeug aufgefundene Katze wurde ebenfalls betreut. Diese wurde, nachdem sie wieder zu sich gekommen war, von der Polizei übernommen.

Zeitgleich wurde der Fahrzeuglenker des zweiten, am Unfall beteiligten Fahrzeuges ebenfalls mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit. Umgehend wurde mit der Reanimation des Mannes begonnen. Von den mitalarmierten Sanitätern der Berufsrettung Wien wurden die Wiederbelebungsmaßnahmen fortgeführt. Sämtliche Reanimationsversuche blieben erfolglos, der Mann verstarb an der Unfallstelle.

Insgesamt wurden vier Personen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung bzw. medizinischen Behandlung gebracht.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn provisorisch gereinigt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brennender Reisebus am Wiener Praterstern

Ein nur mit dem Fahrer besetzter Reisebus beginnt aus bisher…

Kellerbrand im Hochhaus

Mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz bekämpfen Feuerwehrleute…

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Drei Pkw kollidieren in der Bahnunterführung der Gudrunstraße…

Dramatische Szenen bei nächtlichem Kellerbrand

In einem Keller eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße bricht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

,

Stellenausschreibung des FAZ (BF Wien)

Die Berufsfeuerwehr Wien betreibt an ihrem Standort in Floridsdorf…

FELIX und der ÖBFV fördern Feuerwehrjugend-Projekte

Bereits seit dem Jahr 2017 ist FELIX Austria Partner der österreichischen…
Großeinsatztag für die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien

Großeinsatztag für die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien

Gleich zwei Mal sind die Spezialisten der Höhenretter der Berufsfeuerwehr…

Hand eingeklemmt – Feuerwehr befreit schwer verletztes Kleinkind

Aus unbekannten Gründen ist ein zweijähriges Mädchen am 07.03.2017…

Schwerverletzter bei Zimmerbrand

Am 6. Dezember 2014 gegen 00:45 Uhr kam es in Wien 16 zu einem…

16 Millionen Euro für Donau-Hochwasserschutz in Gottsdorf

Am 17. Oktober 2014 erfolgte durch Landesrat Dr. Stephan Pernkopf…

Neue Info- und Gefahrenblätter der SG 3.3 und 4.6 online

Als Unterstützung für die Feuerwehren und ihre Mitglieder haben…