Pkw prallte gegen Brückengeländer – Lenker lief nach Unfall davon

Aus bisher unbekannter Ursache war Dienstagnacht (13.12.2016) der Lenker eines Kombis mit seinem Fahrzeug gegen das Geländer einer Fußgängerbrücke über den Marchfeldkanal geprallt, die sich in einer Sackgasse am Ende der Autokaderstraße in Strebersdorf befindet. Der hölzerne Handlauf des Brückengeländers durchstieß die Windschutzscheibe und fast den gesamten Fahrgastraum, das Auto blieb auf der Brücke hängen. Eine Zeugin beobachtete, wie der Fahrer ausstieg und davonlief.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien bereiteten die Bergung des zerstörten Kombis vor, gleichzeitig wurde von Feuerwehrleuten gemeinsam mit der Polizei mit Suchhunden und einem Hubschrauber der Lenker des Fahrzeugs gesucht. Er wurde gegen 23:00 Uhr einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt gefunden und vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt. Als er gefunden wurde war er ansprechbar und konnte aus eigener Kraft gehen.

In der Zwischenzeit wurde das Autowrack vom Kran des Abschleppfahrzeuges der Feuerwehr von der Brücke gehoben und an einem sicheren Platz abgestellt. Die Holzkonstruktion der Brücke hat keinen offensichtlichen Schaden erlitten, aus Sicherheitsgründen wurde die Fußgängerbrücke aber bis zur Behebung des Schadens am Geländer gesperrt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

MA 68 Lichtbildstelle

LKW kippt auf zwei geparkte PKW

Beim Entladen von Glasplatten bei einer Baustelle in Floridsdorf…

Bettlägerige Frau bei nächtlichen Zimmerbrand von der Berufsfeuerwehr Wien gerettet

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es Dienstagnacht (20.08.2019)…

30. Wiener Feuerwehrfest 2019

Am Samstag, den 07. September 2019 und Sonntag, den 08. September…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Arbeiter stürzt auf Baustelle ab und wird mit Drehleiter geborgenBerufsrettung Wien

Arbeiter stürzt auf Baustelle ab und wird mit Drehleiter geborgen

Verletzungen unbestimmten Grades zog sich ein Bauarbeiter am…

Ein Todesopfer bei nächtlichem Zimmerbrand

Eine leblose Person wurde von einem Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr…
FaherInnenloser Reisebus rollt über Gürtel und prallt in U-Bahnstation

FaherInnenloser Reisebus rollt über Gürtel und prallt in U-Bahnstation

Ein in der Nähe der U6-Station Alserstraße am Gürtel abgestellter,…

Letzte Präsidialsitzung in der 17. Funktionsperiode

In der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Wien wurden unter…

Wahl des Landesfeuerwehrkommandos in Kärnten

Nach den Wahlen auf Orts-, Gemeinde-, Abschnitts- und Bezirksebene…

Fahrzeugbergung durch Einsatztaucher

Am Samstag, 13. Dezember 2014 stürzte aus unbekannter Ursache…

14. Strategiekonferenz des ÖBFV

Am 3. und 4. November fand – erstmals im neuen Bundesfeuerwehrzentrum…

TESTBERICHT - Lkw-Ladung löst sich bei Vollbremsung

Verkehrshindernis 21.05.2013, 15:45 Uhr Adresse A23, Fahrtrichtung…