Pkw prallte gegen Brückengeländer – Lenker lief nach Unfall davon

Aus bisher unbekannter Ursache war Dienstagnacht (13.12.2016) der Lenker eines Kombis mit seinem Fahrzeug gegen das Geländer einer Fußgängerbrücke über den Marchfeldkanal geprallt, die sich in einer Sackgasse am Ende der Autokaderstraße in Strebersdorf befindet. Der hölzerne Handlauf des Brückengeländers durchstieß die Windschutzscheibe und fast den gesamten Fahrgastraum, das Auto blieb auf der Brücke hängen. Eine Zeugin beobachtete, wie der Fahrer ausstieg und davonlief.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien bereiteten die Bergung des zerstörten Kombis vor, gleichzeitig wurde von Feuerwehrleuten gemeinsam mit der Polizei mit Suchhunden und einem Hubschrauber der Lenker des Fahrzeugs gesucht. Er wurde gegen 23:00 Uhr einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt gefunden und vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt. Als er gefunden wurde war er ansprechbar und konnte aus eigener Kraft gehen.

In der Zwischenzeit wurde das Autowrack vom Kran des Abschleppfahrzeuges der Feuerwehr von der Brücke gehoben und an einem sicheren Platz abgestellt. Die Holzkonstruktion der Brücke hat keinen offensichtlichen Schaden erlitten, aus Sicherheitsgründen wurde die Fußgängerbrücke aber bis zur Behebung des Schadens am Geländer gesperrt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgenMA 68 Lichtbildstelle

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgen

Erhebliche Verletzungen zog sich Mittwochnachmittag (13.03.2019)…
Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrtMA 68 Lichtbildstelle

Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrt

Ein Brand eines ehemaligen Ausflugslokales an der Neuen Donau,…
Alarmstufe 2: Gasexplosion – Bewohner unverletztMA 68 Lichtbildstelle

Alarmstufe 2: Gasexplosion – Bewohner unverletzt

Eine Gasexplosion riss die Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses…
Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am DonauzentrumMA 68 Lichtbildstelle

Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am Donauzentrum

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde Samstagfrüh (09.03.2019) zu einem…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Fünf zum Teil Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf S1

Fünf zum Teil Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf S1

Ein Family-Van, besetzt mit fünf Personen, kam aus bisher unbekannter…

Abgestürzter Arbeiter

Bei Instandsetzungsarbeiten an einer Lüftungsanlage ist am…
,

SAVE THE DATE: 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe 2016!

Von 9. bis 11. September 2016 wird das obersteirische Kapfenberg…

Baumschnitt im Stadtgebiet

Infolge eines Zeitschadens brach eine ca. 20 m hohe Akazie am…

Containerbrand

Am 6. Dezember 2014 in den frühen Morgenstunden, kam es zu einem…

CTIF Delegiertenversammlung in Belgrad

Von 10. bis 12. September trafen sich die Delegierten des Internationalen…

Zimmerbrand mit Menschenrettung

In der Nacht von 15. auf den 16. Jänner 2014 war aus noch unbekannter…

Friedenslicht 2013

Auch heuer wieder kann das bereits zur Tradition gewordene Friedenslicht…