Zimmerbrand in Wien – Favoriten

In der Nacht auf Freitag den 15. Juli 2016 ist in einem dreigeschossigen Mehrparteienwohnhaus, in Wien-Favoriten, in einer Erdgeschoßwohnung ein Brand ausgebrochen.
 
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien traten bereits Flammen aus einem der Wohnungsfenster, mehrere Mieter standen bereits an ihren Fenstern und andere Mieter wiederum waren im verrauchten Gangbereich.
 
Sämtliche Personen, welche an den Fenstern standen, wurden mittels Drehleiter, jene Personen welche im verrauchten Bereich waren, wurden unter Atemschutz mittels Fluchtfiltermasken, in Sicherheit gebracht. Alle geretteten Personen wurden an die Berufsrettung Wien übergeben. In Summe wurden von der Berufsrettung Wien 5 Erwachsene sowie ein Kind hospitalisiert.
 
Der Brand wurde mit zwei Löschleitungen im sogenannten umfassenden Angriff unter Atemschutz gelöscht und anschließend der verrauchte Bereich mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

MA 68 Lichtbildstelle

5 Verletzte: Massiver Kellerbrand gefährdet Hausbewohner in Wien-Simmering

Aus noch nicht bekannter Ursache brach in den frühen Morgenstunden…

Schwerverletzter von Berufsfeuerwehr Wien aus Brandwohnung gerettet

Bei einem Zimmerbrand in einer Wohnung im 1. Stock eines Mehrparteienwohnhauses…

Ein Toter bei Zimmerbrand in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Wohngebäude in…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Bauarbeiter abgestürzt – Rettung durch Höhenretter der Feuerwehr

Ein Bauarbeiter stürzte am 19.05.2017 gegen Mittag auf einer…

Symposium „Sicherheitstechnologie aus Österreich“

In der Fahrzeughalle der steirischen Feuerwehrschule in Lebring…

Das war die Interschutz 2015

Hannover wurde zwischen 8. und 13. Juni 2015 erneut zum Mekka…

Bei Kellerbrand 25 Personen evakuiert

Am Abend des 16. März 2015 ist es in Wien Favoriten zu einem…

Die österreichischen Feuerwehren im Jahr 2014 – Ein Rückblick

In den neun österreichischen Bundesländern engagieren sich…

Explosion

Am 28. August 2014 kam es in einem Wohnhaus in Wien-Margareten…

Evakuierung einer Behinderteneinrichtung

Am 5. Februar 2014 kam es gegen 15:00 Uhr aus unbekannter Ursache…

Brand in Einkaufszentrum

Am 14. Oktober 2013 gegen 12 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wien…