Verkehrsunfall: Fahrzeug kam nach Unfall am Fahrzeugdach zu liegen

Am frühen Samstagnachmittag (16.04.2016) ist es aus derzeit noch unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall in Wien – Leopoldstadt gekommen.

Auf der Taborstraße kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Dabei überschlug sich eines der beiden Fahrzeuge und kam am Fahrzeugdach zu liegen. Die beiden leicht verletzten Fahrzeuglenker, eine 62-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann, konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Beide wurden von der Berufsrettung Wien versorgt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Das am Dach liegende Fahrzeug wurde händisch wieder auf die Räder gestellt. Die zwei beschädigten Unfallfahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschoben und im Nahbereich der Unfallstelle gesichert abgestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und die Fahrbahn provisorisch gereinigt.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straßenbahnlinie 5 an der Weiterfahrt gehindert.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

30. Wiener Feuerwehrfest 2019

Am Samstag, den 07. September 2019 und Sonntag, den 08. September…
Zwanzig Personen bei Zimmerbrand gerettetMA 68 Lichtbildstelle

Wien: Zwanzig Personen bei Zimmerbrand gerettet

Sonntagmittag (04.08.2019) kam es in einem Wohnhaus zu einem…
Berufsfeuerwehr Wien löscht brennenden Lkw neben BaustelleMA 68 Lichtbildstelle

Berufsfeuerwehr Wien löscht brennenden Lkw neben Baustelle

Ein Spezial-Lkw zur Absaugung von Bauschutt begann am 22.07.2019…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Häufig gestellte Fragen zur DSGVO erweitert

Das Referat 2 – Recht und Organisation - des Österreichischen…
Großeinsatz der Berufsfeuerwehr Wien in FavoritenMA 68 Lichtbildstelle

Großeinsatz der Berufsfeuerwehr Wien in Favoriten

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde am 24.05.2019 gegen 9.30 Uhr wegen…
Brennendes Hybridfahrzeug von Berufsfeuerwehr Wien gelöscht

Brennendes Hybridfahrzeug von Berufsfeuerwehr Wien gelöscht

Der Fahrer des Pkw bemerkte am 03.04.2018, dass Rauch aus dem…

Brand eines leerstehenden Betriebsgebäudes

Am Freitagabend (15.04.2016) bemerkte ein Anrainer den Brand…

34. ÖBFV Ausbilderseminar in Salzburg abgehalten

Von 15. bis 17. September 2014 fand das 34. Ausbilderseminar…

Vorbereitungen zur "ENNSTAL 2014" in vollem Gange!

Österreichs Feuerwehren zählen rund 340.000 Mitglieder in ihren…

Friedenslicht 2013

Auch heuer wieder kann das bereits zur Tradition gewordene Friedenslicht…

32. Ausbilderlehrgang des ÖBFV für Lehrkräfte der österr. Feuerwehrschulen

Von 17. bis 19.9.2012 fand an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt…