Königin am Fahrrad

Am 17. Juni 2014 zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.

Dies war in der heurigen Saison schon ca. der 100 Bieneneinsatz unseres Feuerwehrimke
 

Wien (OTS) – Heute zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.
Dies war in der heurigen Saison schon ca. der 100 Bieneneinsatz unseres FeuerwehrimkersWien (OTS) – Heute zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand bei Lebensmittelproduzent nach vier Stunden gelöscht

Auf dem Dach einer Firma in der Liesinger Erlaaer Straße brach…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Fahrmischer umgekippt, Lenker eingeschlossen

In einem Kreisverkehr in der Jedletzbergerstraße in Wien-Simmering…

Berufsfeuerwehr Wien rettet Schwerverletzten bei Zimmerbrand

Am 16.03.2021 wurde ein Mann bei einem Zimmerbrand in einer Wohnung…

Brand einer Gas-Therme: Fluchtweg abgeschnitten

Eine brennende Gaskombitherme sperrte den Bewohnern einer Wohnung…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Feuerwehrgeschichte in neuem Gewand

Das Handbuch Feuerwehrgeschichte in seiner bestehenden Form entstand…
, ,

Beide Bundesbewerbe werden verschoben

Nachdem aus derzeitiger Sicht nicht davon ausgegangen werden…

Megatrends: Auswirkungen auf das Feuerwehrsystem

Im Rahmen der ÖBFV-Führungsseminare 2017 wurden von mehr als…

Feuerwehrleute retten Mutter und Kind

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde am 06.09.2017 alarmiert, weil…

PKW-Brand in einer Tiefgarage – Wohnhäuser evakuiert

In der Nacht auf den Nationalfeiertag ist in der gemeinsamen…

Vollbrand in Einfamilienhaus

Aus bisher unbekannter Ursache ist es am 18. Dezember 2013 in…

Großstadtplantage

Bei einem Routineeinsatz am 13. November 2013 „Wasser durch…