Königin am Fahrrad

Am 17. Juni 2014 zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.

Dies war in der heurigen Saison schon ca. der 100 Bieneneinsatz unseres Feuerwehrimke
 

Wien (OTS) – Heute zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.
Dies war in der heurigen Saison schon ca. der 100 Bieneneinsatz unseres FeuerwehrimkersWien (OTS) – Heute zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Höhenrettereinsatz im Wiener Stephansdom

Ein Besucher, welcher den Stephansdom besuchte und dabei im Südturm…

Schwerer Verkehrsunfall in Wien

Bergung eines LKW mit Sattelaufleger durch ein Spezialfahrzeug…

Gesamtes Gebäude in Wien-Währung evakuiert

In den frühen Morgenstunden ist es in Wien – Währing zu einem…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Offener Zimmerbrand fordert ein Todesopfer

In der Nacht auf den 17. März 2020 wurden die Einsatzkräfte…

Brand in Einfamilienhaus: Bewohner konnte nicht mehr reanimiert werden

Im Zuge von Löscharbeiten in einem Einfamilienhaus in Wien-Penzing…
MA 68 Lichtbildstelle

Berufsfeuerwehr Wien löst „Alarmstufe 5“ bei Wohnhaus-Brand aus

Nach dem Hotelbrand am Abend des Vortages im zweiten Bezirk befand…

Mehrere Verletzte bei Zimmerbrand – Flammen schlugen ins Stiegenhaus

Aus bisher unbekannter Ursache brach am 03.06.2017 in einer Wohnung…

Katgeräte an Stützpunktfeuerwehren übergeben

Am 16. Dezember wurden acht Hochwasseranhänger und zwei Einsatzleitfahrzeuge…

LKW umgestürzt – Lenker eingeklemmt

Aus bisher unbekannter Ursache ist am 1. Juni 2015 in den frühen…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 12.02.2014

Der Tag begann bei Schneeregen mit den bereits zur Routine gewordenen…

Fische im Trockenen

In einem natürlichen Biotop kam es am 22. August 2013 aufgrund…