Königin am Fahrrad

Am 17. Juni 2014 zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.

Dies war in der heurigen Saison schon ca. der 100 Bieneneinsatz unseres Feuerwehrimke
 

Wien (OTS) – Heute zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.
Dies war in der heurigen Saison schon ca. der 100 Bieneneinsatz unseres FeuerwehrimkersWien (OTS) – Heute zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Zimmer-Vollbrand: Bewohnerin springt aus dem 5. Stock und wird schwer verletzt

Am 30.07.2020 springt im Zuge eines Zimmer-Vollbrandes eine Bewohnerin…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ein verletzter Mann wurde bei nächtlichem Zimmerbrand aus seiner Wohnung gerettet.

In der Nacht auf Sonntag den 12.07.2020 ist in einer Erdgeschoßwohnung…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Feuerwehrgeschichte in neuem Gewand

Das Handbuch Feuerwehrgeschichte in seiner bestehenden Form entstand…
,

Weitere Lockerungen im Feuerwehrwesen geplant

In der letzten Videokonferenz der Landesfeuerwehrkommandanten…
,

Empfehlungen für Lockerungen

Bei der Wiederaufnahme des Regel-Dienstbetriebes ist besonders…
,

Neuer Landesfeuerwehrkommandant in Kärnten gewählt

Ing. Rudolf Robin mit großer Zustimmung zum neuen Landesfeuerwehrkommandanten…

Brand eines Lkw droht auf Lagerhalle überzugreifen

Am frühen Abend des 04. Juli 2016 geriet aus noch unbekannter…
,

Präsidialsitzung im idyllischen Bregenzerwald

Von 14. bis 15. September tagte das Präsidium des Österreichischen…

Eine Katze auf den Spuren von Santa Claus

Vermutlich aus Neugierde hatte die Katze Minki am Montagnachmittag…