Königin am Fahrrad

Am 17. Juni 2014 zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.

Dies war in der heurigen Saison schon ca. der 100 Bieneneinsatz unseres Feuerwehrimke
 

Wien (OTS) – Heute zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.
Dies war in der heurigen Saison schon ca. der 100 Bieneneinsatz unseres FeuerwehrimkersWien (OTS) – Heute zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen Fahrradsattel – Mitten in Wien – als Rastplatz ausgesucht. Brav folgte der Königin Ihr Bienenvolk. Schlussendlich bevölkerten ca. 15.000 Bienen den Fahrradsattel. Vorsichtig wurde vom Feuerwehrimker das gesamte Bienenvolk in eine eigens dafür angefertigte Holzkiste umgesiedelt, um das nun gesicherte Bienenvolk zur Lehrimkerschule „Wien Donaustadt“ transportieren zu können.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Wohnungsinhaber bei Zimmerbrand verstorben

Brandgeruch alarmierte Bewohner eines Hauses in der Hernalser…

Offener Zimmerbrand fordert ein Todesopfer

In der Nacht auf den 17. März 2020 wurden die Einsatzkräfte…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Wien: Ehepaar stirbt bei Zimmerbrand

Zwei Personen sind in der Nacht auf Donnerstag den 12.03.2020…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Tote Frau nach Brandalarm in Hochhaus von Berufsfeuerwehr Wien entdeckt

Eine leblose Frau wurde von der Berufsfeuerwehr Wien im Zuge…

Brand mehrerer Kraftfahrzeuge in einem Parkdeck

In der Nacht auf Donnerstag den 13.10.2016 waren in einem Parkdeck…

Antennenbergung

Am 9. September 2015 gegen Mittag kam es bei Bauarbeiten an einer…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien - 10.02.2014

In der Früh wurden wieder die Kontrollfahrten zu den in Betrieb…
,

In Memoriam HBI Alois Bernhaupt - Termin Begräbnis bekannt

Plötzlich und unerwartet geschieht das Unfassbare. Mit einem…

Live aus Mulhouse: Eduard Kammerer ist internationaler Wettbewerbsleiter

Bei der Sitzung des Exekutiven Rates des CTIF am Dienstag, 16.07.2013…