Bauarbeiter stürzten mit Fahrzeug in den Wienfluss

Bei der Fahrt im Wienflussbecken verliert der Lenker eines PKWs die Kontrolle über sein Fahrzeug, der PKW stürzt in den Fluss.

Am 20.10.2022 zur Mittagszeit waren zwei Bauarbeiter mit einem PKW und einem Anhänger entlang des befestigten Ufers des Wienflusses unterwegs. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über das Gespann und der PKW kam auf der Fahrerseite im Wienfluss zu liegen.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem verunfallten PKW befreien. Die beiden Männer wurden infolge des Unfalls nicht verletzt.

Von den Feuerwehrleuten wurde zunächst der Anhänger aus dem Flussbett geschoben auf dem befestigten Ufer abgestellt. Anschließend wurde der PKW mittels Geländelöschfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und ebenfalls am befestigten Flussufer gesichert abgestellt.

Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Frau und Hund bei ausgedehntem Zimmerbrand in der Brigittenau gerettet

Bei einem ausgedehnten Zimmerbrand in Wien – Brigittenau retten…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand in Liesinger Werkstättenhalle

In einer Halle in Wien-Inzersdorf brach am 05.11.2019  in den…
,

Fest für Alle

Am Freitag, dem 4. Mai 2018, feiert der LFV Steiermark von 9…

Neue Funktionsperiode – Neuer Webauftritt

Trotz dem Ende dieser Funktionsperiode gibt es keinen Stillstand…

Fluchtweg abgeschnitten – Feuerwehr rettet 30 Personen

Am 13. Oktober 2015 kam es in den frühen Morgenstunden aus…

Grundschulungslehrgang 2014 des Feuerwehrbezirkes St. Veit/Glan

Mit Eifer, Disziplin und Begeisterung wurden an den vergangenen…

Rauchentwicklung in U-Bahn-Passage

Am Abend des  18. Mai 2014 kam es ausgehende von einem Lokal…

Neujahrsempfang des LFV Steiermark

Beeindruckende Leistungsbilanz gezogen.Am Mittwoch, dem 16. Jänner…