Bürgermeister Kurt Fischer und Landesfeuerwehrkommandant von Vorarlberg Hubert Vetter begrüßten das ÖBFV-Präsidium am 15. März im 2018 neu eröffneten Feuerwehrhaus in Lustenau. Am Abend trat auch der für die Feuerwehr zuständige Landesrat Christian Gantner mit den Spitzen der österreichischen Feuerwehren in Kontakt, um gemeinsame Ziele zu besprechen und einen künftigen intensiveren Austausch zu bestätigen.

In der Sitzung selbst wurden zahlreiche Tagesordnungspunkte behandelt, darunter waren beispielsweise der Beschluss der E20 (Alternative Fahrzeugantriebe) inklusive dazugehöriger Schulungsunterlagen, die Festlegung der Termine für den Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb sowie für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb inklusive dem ersten Bundes-Fire-Cup im Jahr 2020 aber auch die Bestellung zweier neuer Funktionäre: LFI Ing. Karl Kraml (OÖ) übernimmt die Leitung des Sachgebiets 3.8 (Einsatzfahrzeuge) und BR Markus Reitbauer (BF Linz) steht dem Sachgebiet 3.6 (Dienst- und Einsatzbekleidung) vor.

Nähere Informationen und einen ausführlichen Bericht finden Sie in der April – Ausgabe von FEUERWEHR.AT!