Höchst verdiente Entspannung für Hochwasser-Helfer

Wohltuender Ausgleich nach den fordernden Aufräumarbeiten: Als Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren lädt die VAMED Vitality World Helferinnen und Helfer in ihre Thermenresorts ein!

9 Bundesländer, 4.774 Feuerwehren, 353.798 Mitglieder und 3.336.370 Einsatzstunden pro Jahr: Rund um die Uhr schützen Österreichs Feuerwehren Mensch und Tier, bekämpfen Brände und leisten Hilfe in Gefahrenlagen, bei Unfällen und in Notsituationen – der überwiegende Teil davon ehrenamtlich. So auch bei der verheerenden Hochwasserkatastrophe, die erst kürzlich in weiten Teilen des Landes ihre Spuren hinterließ. Mittlerweile sind die Aufräumarbeiten weitestgehend abgeschlossen – zurück bleibt neben den Schäden auch die körperliche und geistige Erschöpfung der Einsatzkräfte. Beim Thermenmarktführer VAMED Vitality World ist man sicher: Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den Helferinnen und Helfern „Danke“ zu sagen!

Klaus Hofmann, Managing Director der VAMED Vitality World: „Vollkommen freiwillig leisten Menschen Tag für Tag einen unvorstellbar wertvollen Dienst im Einsatz für die Gesellschaft. Wir möchten ihnen etwas zurückgeben und den Einsatzkräften eine gesundheitsfördernde Auszeit im wohltuenden Thermalwasser unserer Resorts ermöglichen!“ Konkret bedeutet das*: Im Zeitraum vom 11. bis 25. Oktober 2024 erhalten alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Österreichs als Dankeschön für ihren Einsatz im Kampf gegen das Hochwasser und seine Folgen kostenlosen Eintritt in den sechs Thermenresorts der VAMED Vitality World. Vom AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, dem TAUERN SPA Zell am See – Kaprun und Spa Resort Geinberg über das Thermenresort Laa und die Therme Wien in die St. Martins Therme & Lodge ist damit verdiente Entspannung in den schönsten Regionen Österreichs garantiert!

Verdiente Erholung in den Resorts der VAMED Vitality World

Wissenschaftlich bewiesen ist, dass Thermenbesuche – mit Bewegung im warmen Wasser, Ruhephasen auf bequemen Liegen und bei wohltuenden Massagen oder Aufgüssen – langfristig zum Erhalt der Gesundheit beitragen und das allgemeine Wohlbefinden verbessern. „Mit höchster Gesundheitskompetenz bieten unsere Resorts Entspannung und Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele und bieten einen Rückzugsort nach den anstrengenden Wochen im Katastropheneinsatz“, so Hofmann.

Um in den Genuss dieser wohlverdienten Auszeit zu kommen, müssen interessierte Feuerwehrmänner und
-frauen im Aktionszeitraum im Oktober 2024 lediglich ihren Mitgliedsausweis einer FF-Organisation an der Thermenkasse vorzeigen und erhalten in den Resorts der VAMED Vitality World ein kostenloses Thermen Tagesticket. Tipp: Mitglieder im VAMED VitalityClub profitieren zusätzlich bei jedem Besuch in den Thermenresorts der VAMED Vitality World – zum Beispiel von exklusiven Angeboten, attraktiven Gutscheinen oder dem persönlichen VitalityClub-PLUS. Als Willkommensbonus gibt es für alle Neuanmeldungen in der VitalityClub-App 200 VitalityClub-Punkte. Gleich downloaden!

www.vitality-world.com

Folgende Resorts sind umfasst:

Wir wünschen gute Erholung!

*Aktion gültig für alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Österreichs im Zeitraum von 11. bis 25. Oktober 2024, pro Person für ein Tagesticket Therme (exkl. Sauna) nutzbar. Nicht übertragbar; Aktion gilt nicht für Begleitpersonen. Gilt nicht in Kombination mit anderen Aktionen oder Angeboten; nicht gültig für bereits erworbene Tickets. Bitte weisen Sie Ihren Mitgliedsausweis der Freiwilligen Feuerwehr an der Thermenkasse vor.

Vom 11. bis 25. Oktober 2024 entspannen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr kostenlos in den sechs Thermenresorts der VAMED Vitality World.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Internationale Sicherheitskonferenz in Dubai

Feuerwehrpräsident Robert Mayer nahm am 14. Jänner 2026 im…
,

Neuer ÖFKAD-Lehrgang „Lerndesign“: Weiterentwicklung der Trainer soll Schlagkraft stärken

Der neue Lehrgang „Lerndesign“ der Österreichischen Feuerwehr-…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Jeder Brandtote ist einer zu viel!

Wie gut ist Österreich vor Wohnungsbränden geschützt? Am…

Zum Internationalen Tag der Jugend

„Ohne die Feuerwehrjugend hätten wir ein Problem: Durch das…

Ukraine ist neues CTIF-Mitglied

Am 20. Juli eröffnete CTIF-Präsident Milan Dubravac die diesjährige…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Schwer beschädigter Pkw nach Unfall aufr Bahngleisen

Ein Pkw schlitterte nach einem Unfall am 02.12.2019 über die…
Ein Todesopfer und mehrere Verletzte nach Explosion

Wien: Ein Toter und mehrere Verletzte bei zwei Wohnungsbränden

In der Penzinger Hernstorferstraße brach am 19.06.2018 aus…

Baum stürzt auf Pkw – Lenker leicht verletzt

Durch den schweren, nassen Schnee ist am späten Nachmittag des…

Einsturzgefährdete Stiege

Aus ungeklärter Ursache brachen zwei Natursteinstufen des auskragenden…