Wien-Brigittenau: Mann aus brennender Wohnung gerettet

Am Montag 08.05.2023 gegen 23:30 kam es in Wien-Brigittenau zu einem Zimmerbrand. Die Feuerwehr konnte einen Mann aus der Wohnung retten. Er musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei Ankunft der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Fenster der Brandwohnung im zweiten Obergeschoß.

Umgehend drang ein Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor und rettete eine männliche Person aus dieser. Die verletzte Person wurde mit Verbrennungen an die Berufsrettung Wien übergeben, welche mit der Sonder-Einsatz-Gruppe vor Ort war.

Parallel zur Menschrettung wurde der Brand vollständig abgelöscht und durch Belüftung des Stiegenhauses mit Hochleistungslüftern eine Rauchausbreitung und die damit verbundene
Gefährdung anderer Wohnparteien verhindert. Umliegende Wohnungen wurden kontrolliert.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Mann bei Wohnungsbrand in Wien-Leopoldstadt gestorben

Ein Mensch kommt am 14.01.2023 bei einem Brand einer Wohnung…
,

Feuerwehr steht für Massentests bereit

Das Bundeskanzleramt ist auf den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband…
MA 68 Lichtbildstelle

Zimmerbrand, eine schwerverletzte Person gerettet

Eine schwerverletzte Person konnte am 19.06.2019 von den Einsatzkräften…
Berufsfeuerwehr Wien löscht Dachbrand in Mariahilf

Berufsfeuerwehr Wien löscht Dachbrand in Mariahilf

Aus bisher unbekannter Ursache brach am 03.07.2018 im Dachgeschoß…
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Favoriten

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Favoriten

Zwei Pkw waren am 16.10.2017 im Kreuzungsbereich Hofherrgasse…
,

Neuer Landesfeuerwehrkommandant in Kärnten gewählt

Ing. Rudolf Robin mit großer Zustimmung zum neuen Landesfeuerwehrkommandanten…

Antennenbergung

Am 9. September 2015 gegen Mittag kam es bei Bauarbeiten an einer…