Mach mit – beim G.S.F.-Workshop!

Die Bildungsinitiative „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ feiert 2022 das 10 Jahr Jubiläum und wir müssen gemäß der Initiative „GEMEINSAM.Sicher.Feuerwehr“ den Blick in die Zukunft richten und die notwendigen Weichen stellen.

Termin

Freitag, 16. Dezember 2022 von 09:00 – ca. 16:00 Uhr

Tagungsort

Landes-Feuerwehrkommando OÖ (Sitzungszimmer 2.OG)
Petzoldstraße 43, 4021 Linz

Was erwartet euch?

Im Rahmen des 4. Workshops soll, auch im Rahmen der Organisationsänderung, ein gemeinsamer umfassender Informations- und Wissensaustausch, verstärkt mit dem Fokus auf die österreichweite Weiterentwicklung, der Verbreitung und der Öffentlichkeitsarbeit erfolgen. Zu diesem Workshop sind alle mit besonderem Interesse an dieser (Weiter-)entwicklung, alle Neueinsteiger und alle die sich
detaillierter informieren möchten, unabhängig von einer derzeitigen Umsetzung im eigenen Bundesland, herzlich eingeladen.
Der Workshop soll als ständige Einrichtung das gemeinsame Ziel der österreichweiten Verbreitung entsprechend unterstützen. Es soll aber vor allem eine Plattform sein bzw. werden, in dem gemeinsame Wege, Maßnahmen und Planungen erarbeitet bzw. zur Umsetzung gebracht werden.
Es ergeht daher die Einladung zum österreichweiten Workshop zur Bildungsinitiative „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr – Brand- u. Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen“.

geplante Themen

  • Aktueller inhaltlicher Entwicklungs- u. Gesamtstatus der Bildungsinitiative
  • Umsetzungs- und Erfahrungsberichte der Bundesländer
  • Österreichweite (Weiter-)entwicklungsschritte von G.S.F im ÖBFV erarbeiten
    • Einbeziehung und Schnittstelle zur Feuerwehrjugend (REF 7)
    • Maßnahmen der Unterstützung zur Umsetzung in den Bundesländern
    • Maßnahmen im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
    • Netzwerk G.S.F im ÖBFV

Adjustierung

zivil

Anmeldung

Das Ergebnis soll in der Folge dem Präsidium mit dem Ersuchen übermittelt werden, die weiteren Schritte festzulegen.
Um schriftliche Anmeldung im Sekretariat des Oö. LFV (office@ooelfv.at), bis spätestens 13. Dezember 2022, wird gebeten.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Schwitzen für einen guten Zweck.

Die Feuerwehrleute der Hauptfeuerwache Mariahilf haben ein großes…

Feuer in Pflegeheim fordert Todesopfer

Bei einem Brand in einem Appartement eines Pensionist*innenwohnheims…
Berufsfeuerwehr Wien retten Fuchs und Hund

Berufsfeuerwehr Wien retten Fuchs und Hund

Zu tierischen Einsätzen wurde die Berufsfeuerwehr Wien am Wochenende…
Eine Tote bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Eine Tote bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Bei einem Brand in einer Wohnung im 4.Stock eines Hauses in der…

Mehrere Verletzte bei Zimmerbrand

Aus noch unbekannter Ursache ist es am 03.05.2017 in Rudolfsheim-Fünfhaus…

34. ÖBFV Ausbilderseminar in Salzburg abgehalten

Von 15. bis 17. September 2014 fand das 34. Ausbilderseminar…
,

Feuerwehrjugend Winden-Windegg holte sich den Sieg

In der Hitze zur schnellsten Zeit Von Freitag, 24. bis 26.…