Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße werden zwei Personen zum Teil schwer verletzt. Zwei Pkw stoßen im Kreuzungsbereich bei der Börse zusammen. Eine Person wird im Fahrzeug eingeklemmt.

Als die alarmierten Feuerwehrleute an der Unfallstelle eintrafen, wurde eine eingeklemmte Person in einem Unfallfahrzeug bereits von einem zufällig anwesenden Disponenten der Wiener Rettungsleitstelle versorgt. Eine Person befand sich noch im zweiten Fahrzeug. Sofort wurde von den Einsatzkräften das Fahrzeug mit der eingeklemmten Person gesichert, vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut und mit schwerem hydraulischen Gerät eine Rettungsöffnung geschaffen.

Die schwer verletzte Person wurde der Berufsrettung Wien übergeben, notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Person im zweiten Fahrzeug wurde zunächst von Feuerwehrleuten betreut und dann dem Rettungsdienst übergeben.

Die beiden Unfallwracks wurden aus dem Kreuzungsbereich entfernt, ein beschädigter Ampelmast von den Feuerwehrleuten umgeschnitten und entfernt. Während des Einsatzes war die Unfallstelle für den Verkehr teilweise gesperrt, die Straßenbahnlinien in Richtung Donaukanal waren eingestellt.

Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen der Wiener Polizei.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Katzenrettung aus Wiener U-Bahn Schacht

Passanten sehen wie eine Katze im Gleisbereich der U-Bahnstation…

Brand in Wiener Pflegeheim

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde…

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Wohnungsinhaber bei Zimmerbrand verstorben

Brandgeruch alarmierte Bewohner eines Hauses in der Hernalser…
Mann und Katze aus brennender Wohnung geretteMA 68 Lichtbildstelle

Mann und Katze aus brennender Wohnung gerette

Aus unbekannter Ursache kam es am 24.01.2019 in einer Wohnung…
Feuerwehrmänner retten verletzten Biber

Wien – Döbling: Feuerwehrmänner retten verletzten Biber

Am Samstag den 17.03.2018 gegen 10:10 Uhr bemerkt ein aufmerksamer…
Kollision zwischen Straßenbahn und PKW fordert zwei Leichtverletzte

Kollision zwischen Straßenbahn und PKW fordert zwei Leichtverletzte

Aus unbekannter Ursache kam es am 15.12.2017 in Wien…

Mann bei Serienunfall unter Fahrzeug eingeklemmt

Donnerstagmorgen (12.01.2017) ereignete sich auf der A4 in der…

Zimmerbrand mit Menschenrettung

In der Nacht von 15. auf den 16. Jänner 2014 war aus noch unbekannter…

Linienbus droht abzurutschen

Aufgrund des starken Schneefalls kam es am 23. Februar 2013 seit…

Fachtagung des SG 1.5 “Historische Großbrände in Österreich”

Unter der Leitung von Ehren-Oberbrandrat Johann Sallaberger tagten…