Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße werden zwei Personen zum Teil schwer verletzt. Zwei Pkw stoßen im Kreuzungsbereich bei der Börse zusammen. Eine Person wird im Fahrzeug eingeklemmt.

Als die alarmierten Feuerwehrleute an der Unfallstelle eintrafen, wurde eine eingeklemmte Person in einem Unfallfahrzeug bereits von einem zufällig anwesenden Disponenten der Wiener Rettungsleitstelle versorgt. Eine Person befand sich noch im zweiten Fahrzeug. Sofort wurde von den Einsatzkräften das Fahrzeug mit der eingeklemmten Person gesichert, vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut und mit schwerem hydraulischen Gerät eine Rettungsöffnung geschaffen.

Die schwer verletzte Person wurde der Berufsrettung Wien übergeben, notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Person im zweiten Fahrzeug wurde zunächst von Feuerwehrleuten betreut und dann dem Rettungsdienst übergeben.

Die beiden Unfallwracks wurden aus dem Kreuzungsbereich entfernt, ein beschädigter Ampelmast von den Feuerwehrleuten umgeschnitten und entfernt. Während des Einsatzes war die Unfallstelle für den Verkehr teilweise gesperrt, die Straßenbahnlinien in Richtung Donaukanal waren eingestellt.

Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen der Wiener Polizei.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brand in Wien Leopoldstadt fordert ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Leopoldstadt…

Großeinsatz in Wien-Mariahilf

In einem mehrgeschossigen Altbau in der Windmühlgasse bricht…

Kellerbrand in Wien Meidling mit Todesfolge

Eine Person kommt bei einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in…

Wiener Sicherheitsfest 2024

Beim “Wiener Sicherheitsfest” am Rathausplatz dreht sich…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Person bei Zimmerbrand gerettet

Im 16. Bezirk in der Panikengasse war es am 09.08.2024 in den…

Mann stirbt bei Zimmerbrand in Wien-Meidling

Bei einem Brand in einer Wohnung einer weitläufigen Wohnhausanlage…
bank99
, ,

Gemeinsames Auftreten bei gemeinsamen Herausforderungen

Zwischen dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband und den…

Pkw prallte gegen Brückengeländer – Lenker lief nach Unfall davon

Aus bisher unbekannter Ursache war Dienstagnacht (13.12.2016)…

Unfall mit Autotransporter auf der Grünbergstraße

Am Dienstag den 22. März 2016 kamen ein Autotransporter und…

Wohnungsvollbrand

Aus bisher unbekannter Ursache war es in den Mittagsstunden des…