Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße werden zwei Personen zum Teil schwer verletzt. Zwei Pkw stoßen im Kreuzungsbereich bei der Börse zusammen. Eine Person wird im Fahrzeug eingeklemmt.

Als die alarmierten Feuerwehrleute an der Unfallstelle eintrafen, wurde eine eingeklemmte Person in einem Unfallfahrzeug bereits von einem zufällig anwesenden Disponenten der Wiener Rettungsleitstelle versorgt. Eine Person befand sich noch im zweiten Fahrzeug. Sofort wurde von den Einsatzkräften das Fahrzeug mit der eingeklemmten Person gesichert, vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut und mit schwerem hydraulischen Gerät eine Rettungsöffnung geschaffen.

Die schwer verletzte Person wurde der Berufsrettung Wien übergeben, notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Die Person im zweiten Fahrzeug wurde zunächst von Feuerwehrleuten betreut und dann dem Rettungsdienst übergeben.

Die beiden Unfallwracks wurden aus dem Kreuzungsbereich entfernt, ein beschädigter Ampelmast von den Feuerwehrleuten umgeschnitten und entfernt. Während des Einsatzes war die Unfallstelle für den Verkehr teilweise gesperrt, die Straßenbahnlinien in Richtung Donaukanal waren eingestellt.

Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen der Wiener Polizei.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brennender Reisebus am Wiener Praterstern

Ein nur mit dem Fahrer besetzter Reisebus beginnt aus bisher…

Kellerbrand im Hochhaus

Mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz bekämpfen Feuerwehrleute…

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Drei Pkw kollidieren in der Bahnunterführung der Gudrunstraße…

Dramatische Szenen bei nächtlichem Kellerbrand

In einem Keller eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße bricht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Am Gumpendorfer Gürtel, vor der Hauptfeuerwache Mariahilf kam…

Mann bei Zimmerbrand in Wien – Simmering gestorben

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien-Simmering…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Feuer in Döblinger Hochhaus

Bei einem Brand in einem Hochhaus am 18.08.2020 flüchtet der…

Feuerwehr fordert Unterstützung

Derzeit werden in den Medien unterschiedliche Forderungen kolportiert,…

Acht Ausbilder stellen sich der ÖBFV-Fachausbilder-Prüfung

Acht Mitarbeiter der Österreichischen Feuerwehrschulen meisterten…

Königspython entkommen

Am 6. Juli 2015 morgens konnte eine Königspython aus ihrem Terrarium…

Gesucht: Ärzte für Auslandseinsätze des Bundesheeres

Für die ärztliche Versorgung der österreichischen Soldaten…

Dachstuhl in Vollbrand – Alarmstufe 2

In der Nacht vom 27. auf den 28. Juni 2014 geriet aus unbekannter…