Zimmerbrand forderte ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Hütteldorfer Straße Dienstagabend (10.05.2022) kommt der Wohnungsinhaber ums Leben. Er wird von den Einsatzkräften zwar noch reanimiert, verstirbt aber im Spital. Der Brand wird von den Feuerwehrleuten rasch mit einer Löschleitung gelöscht.

Der Brand war in einer Wohnung im dritten Stock des vierstöckigen Wohnhauses ausgebrochen. Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, waren bereits einige Bewohner:innen unverletzt ins Stiegenhaus und auf die Straße geflüchtet. Sofort wurden die Flammen mit einer Löschleitung unter Atemschutz bekämpft, mit Hochleistungslüftern wurde das leicht verrauchte Stiegenhaus rauchfrei gemacht. In der Brandwohnung wurde der leblose Wohnungsinhaber gefunden, in einen sicheren Bereich gebracht und reanimiert. Die Berufsrettung Wien setzte die notfallmedizinische Behandlung fort und brachte den Mann in ein Spital, wo er leider verstarb. Gleichzeitig mit der Rettung des Verletzten wurden die restlichen Wohnungen des Gebäudes kontrolliert und keine Gefahr für die Bewohner:innen festgestellt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Straßenbahn konnte auf Hütteldorfer Straße in beide Richtungen während des Einsatzes nicht verkehren.

(Symbolbild)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Frau starb bei Zimmerbrand in Wien-Donaustadt

Samstagfrüh (14.05.2022) kommt es in einem Mehrparteienwohnhaus…
Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Ein Pkw durchbricht am 13.05.2022 das Geländer der Hütteldorfer…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Feuerwehr half geflüchteter Ukrainerin

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien verlegen am 12.05.2022…

Frau bei Zimmerbrand gestorben

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Mariahilf…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verkehrsunfall: schwerverletzte Frau aus deformierten PKW befreit

Eine schwerverletzte Frau wird nach einem Verkehrsunfall am frühen…

Offener Zimmerbrand fordert ein Todesopfer

In der Nacht auf den 17. März 2020 wurden die Einsatzkräfte…
Frau aus brennender Wohnung gerettet, Katze wiederbelebt

Frau aus brennender Wohnung gerettet, Katze wiederbelebt

In Wien -  Wieden wurde am 26.12.2017 ein Rauchaustritt aus…

Donauinsellokal im Vollbrand

Aus bisher unbekannter Ursache brach am 25.01.2017 in einem Lokal…

Brand einer Containeranlage auf dem Areal einer Großbaustelle

Am 04.06.2016 gegen Mittag ist auf einer Baustelle in Wien –…

Bei Kellerbrand 25 Personen evakuiert

Am Abend des 16. März 2015 ist es in Wien Favoriten zu einem…

Dachbrand in leerstehendem Objekt

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 17. Mai 2013 gegen…

19. Bundesfeuerwehrjugend-leistungsbewerbe – die ersten Stunden

Die Elite der österreichischen Feuerwehrjugend ist an den nächsten…