Zimmerbrand forderte ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Hütteldorfer Straße Dienstagabend (10.05.2022) kommt der Wohnungsinhaber ums Leben. Er wird von den Einsatzkräften zwar noch reanimiert, verstirbt aber im Spital. Der Brand wird von den Feuerwehrleuten rasch mit einer Löschleitung gelöscht.

Der Brand war in einer Wohnung im dritten Stock des vierstöckigen Wohnhauses ausgebrochen. Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, waren bereits einige Bewohner:innen unverletzt ins Stiegenhaus und auf die Straße geflüchtet. Sofort wurden die Flammen mit einer Löschleitung unter Atemschutz bekämpft, mit Hochleistungslüftern wurde das leicht verrauchte Stiegenhaus rauchfrei gemacht. In der Brandwohnung wurde der leblose Wohnungsinhaber gefunden, in einen sicheren Bereich gebracht und reanimiert. Die Berufsrettung Wien setzte die notfallmedizinische Behandlung fort und brachte den Mann in ein Spital, wo er leider verstarb. Gleichzeitig mit der Rettung des Verletzten wurden die restlichen Wohnungen des Gebäudes kontrolliert und keine Gefahr für die Bewohner:innen festgestellt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Straßenbahn konnte auf Hütteldorfer Straße in beide Richtungen während des Einsatzes nicht verkehren.

(Symbolbild)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

27. Wiener Feuerwehrlauf – in Memoriam Michael Podhornik

Samstag, 06. April 2024 - Start 11:00 Uhr Vor 27 Jahren ist…

Verletzte Person bei Zimmerbrand in Wien Floridsdorf

Bei einem Zimmer-Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus in Floridsdorf…

Verkehrsunfall in Wien Liesing

Ein Pkw-Lenker kommt aus bisher unbekannter Ursache mit seinem…

Akkus lösen Brand in Wien Währing aus

Vermutlich im Zuge von Aufladen von Akkus bricht in der Nacht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Kostenlose Impfung für Feuerwehrmitglieder – neu definierter Prozess sichert zügigere Abwicklung

Der bisherige Prozess, der eine quartalsweise zentrale Meldung…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand in Wien-Meidling: Drei Verletzte

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien-Meidling…

Feuerwehr fordert Unterstützung

Derzeit werden in den Medien unterschiedliche Forderungen kolportiert,…

Favoriten: PKW und Taxi zusammengestoßen – Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

Aus derzeit noch unbekannter Ursache ist es am Sonntag den 13.03.2016…

Allergeninformationsverordnung

Mit 13. 12. 2014 tritt die Allergeninformationsverordnung, BGBl.…

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 24. August 2014 kam es in der Seybelgasse in Wien Liesing…

In Gedenken – OFM Wolfgang Holub

Wir wissen es - und wollen es trotzdem nicht wahr haben. Unser…