Zimmerbrand – leblosen Bewohner aufgefunden.

Bei einem Zimmerbrand entdeckt am 29.04.2020 ein Atemschutztrupp den leblosen Bewohner der Brandwohnung. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Aus einem Fenster der Erdgeschoßwohnung drang Rauch, Bewohner der weitläufigen Wohnhausanlage verständigten den Notruf der Feuerwehr.

Von den alarmierten Kräften der Berufsfeuerwehr Wien wurde umgehend eine Löschleitung über das Stiegenhaus in die Brandwohnung vorgenommen. Unter Atemschutz dringen Feuerwehrleute in die verrauchten Räume vor und beginnen parallel mit der Brandbekämpfung die Wohnung nach anwesenden Personen zu durchsuchen. In einem der Räume wurde eine Person aufgefunden. Der Mann wurde umgehend in einen rauchfreien Bereich gebracht wo mit der Reanimation begonnen wurde. Rettungskräfte übernahmen die notfallmedizinische Versorgung des Patienten. Sämtliche Maßnahmen blieben erfolglos, der Mann noch an der Einsatzstelle seinen Verletzungen.

Zeitgleich kontrollierten Feuerwehrleute unter Atemschutz das Stiegenhaus und weitere Wohnungen.

Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Zur Entrauchung wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt.

Das Landeskriminalamt Wien hat noch während des Einsatzes mit den Ermittlungen begonnen.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Jugendliche kentert mit Kanu in der Alten Donau

Eine Jugendliche ist am 28.12.2020 mit einem Kanu bei starkem…

Zimmerbrand in der Leopoldstadt: Adventkranz und Christbaum standen in Flammen

Am Heiligen Abend ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand…

Tote Frau bei Zimmerbrand in Wien – Döbling entdeckt

Eine Frau ist  bei einem Zimmerbrand in Döbling ums Leben gekommen.…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Unfall in Liesing

Bei einem schweren Autounfall in der Nacht auf  Mittwoch den…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Lagerhallenvollbrand – Gasflasche von EKO COBRA aufgeschossen

In der Ruthnergasse in Wien-Floridsdorf brach Montagvormittag…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verkehrsunfall auf der Südosttangente: zwei Personen aus dem Fahrzeug geschleudert

Aus bisher unbekannter Ursache kam am 30.10.2019 ein Kleintransporter…

Zimmerbrand: Frau erliegt den Verletzungen

Eine leblose Frau wurde am 07.06.2019 von einem Atemschutztrupp…

Feuerwehrmann starb bei Unfall

Heute kam es in Golling (Salzburg) im Rahmen einer Veranstaltung…
Einsätze zu Silvester

Zahlreiche Einsätze der Berufsfeuerwehr Wien zum Jahreswechsel

Zu knapp 240 Einsätzen rückte die Berufsfeuerwehr Wien in der…

Megatrends: Auswirkungen auf das Feuerwehrsystem

Im Rahmen der ÖBFV-Führungsseminare 2017 wurden von mehr als…

ÖBFV-Ausbilderseminar im neuen Format in Wien

Das Feuerwehrausbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Wien war…