Zimmerbrand – leblosen Bewohner aufgefunden.

Bei einem Zimmerbrand entdeckt am 29.04.2020 ein Atemschutztrupp den leblosen Bewohner der Brandwohnung. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Aus einem Fenster der Erdgeschoßwohnung drang Rauch, Bewohner der weitläufigen Wohnhausanlage verständigten den Notruf der Feuerwehr.

Von den alarmierten Kräften der Berufsfeuerwehr Wien wurde umgehend eine Löschleitung über das Stiegenhaus in die Brandwohnung vorgenommen. Unter Atemschutz dringen Feuerwehrleute in die verrauchten Räume vor und beginnen parallel mit der Brandbekämpfung die Wohnung nach anwesenden Personen zu durchsuchen. In einem der Räume wurde eine Person aufgefunden. Der Mann wurde umgehend in einen rauchfreien Bereich gebracht wo mit der Reanimation begonnen wurde. Rettungskräfte übernahmen die notfallmedizinische Versorgung des Patienten. Sämtliche Maßnahmen blieben erfolglos, der Mann noch an der Einsatzstelle seinen Verletzungen.

Zeitgleich kontrollierten Feuerwehrleute unter Atemschutz das Stiegenhaus und weitere Wohnungen.

Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Zur Entrauchung wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt.

Das Landeskriminalamt Wien hat noch während des Einsatzes mit den Ermittlungen begonnen.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Thomas Peschat

Wiener Sicherheitsfest 2022

Beim “Wiener Sicherheitsfest” am Rathausplatz dreht sich…

Wien: Zehn Verletzte bei Kellerbrand

Bei einem Kellerbrand in Wien – Ottakring wird ein Wohngebäude…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Junger Mann steckt mit seinem Fuß in der Rolltreppe fest

Mittwochabend (05.10.2022) geriet ein junger Mann, bei der Benützung…

Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Wien: Frau bei Zimmerbrand verletzt, zwei Personen gerettet

Bei einem Zimmerbrand am 04.08.2022 in einem Altbau in Ottakring…
Ein Todesopfer und mehrere Verletzte nach Explosion

Ein Todesopfer und mehrere Verletzte nach Explosion

Aus unbekannter Ursache kam es in der Nacht auf Freitag 06.04.2018 in…

PKW Brand A23

Am Vormittag des 3. November 2014 ist es auf der A23 zu einem…

Auszeichnungen für den Auslandseinsatz

Im Mai 2014 nahmen unter anderem Einsatzkräfte des LFV Salzburg,…

Menschenrettung nach Arbeitsunfall bei der Fischaparkbaustelle

Zur Menschenrettung bei der Fischaparkbaustelle rückten heute…

1933 -2013: 80 Jahre NÖ Landes-Feuerwehrschule

Über 700 Festgäste, darunter Spitzen der Politik, der Wirtschaft,…