Ottakring: LKW und rammt zahlreiche Fahrzeuge

Ein Lenker verliert nach gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über seinen Lkw und rammt zahlreiche Fahrzeuge.

Der Lkw fuhr am 06.09.2019 unkontrolliert die Gasse entlang, rammte 11 geparkte Pkw und 5 abgestellte Zweiräder ehe er zwischen geparkten Autos und einer Hausmauer eingeklemmt zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde noch in der Fahrerkabine des Lkw von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Die Feuerwehrkräfte sicherten alle an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge gegen Wegrollen und errichteten vorsorglich einen Brandschutz. Feuerwehr und Rettung hoben gemeinsam den Fahrer behutsam aus dem Lkw, der Mann wurde von der Rettung in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehr übernahm dann die Aufräumarbeiten: Der Lkw wurde rückwärts von Gehsteig gefahren. Die überwiegende Anzahl der beschädigten Fahrzeuge waren verkehrsbehíndernd zu stehen gekommen. Die Fahrzeuge wurden wurden händisch verschoben und gesichert abgestellt. Ein Zweirad musste zuvor noch unter einem der Pkw hervorgeholt werden.

Polizeibeamte übernahmen die Unfallaufnahme, sperrten den betroffenen Bereich und unterstützten die Feuerwehr- und Rettungskräfte bei der Personenrettung.

 

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

27. Wiener Feuerwehrlauf – in Memoriam Michael Podhornik

Samstag, 06. April 2024 - Start 11:00 Uhr Vor 27 Jahren ist…

Verletzte Person bei Zimmerbrand in Wien Floridsdorf

Bei einem Zimmer-Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus in Floridsdorf…

Verkehrsunfall in Wien Liesing

Ein Pkw-Lenker kommt aus bisher unbekannter Ursache mit seinem…

Akkus lösen Brand in Wien Währing aus

Vermutlich im Zuge von Aufladen von Akkus bricht in der Nacht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Katzenrettung in Wien – Erdberg

Der Kater „Rotschopf“ kriecht bei einer Erkundungstour auf…
,

Neuer Landesfeuerwehrkommandant in Oberösterreich

Robert Mayer (im Bild links) wurde am 30.5.2019 zum neuen Landesfeuerwehrkommandant…

Berufsfeuerwehr Wien löscht Zimmerbrand in der Meidlinger Ratschkygasse

In einem Zimmer einer Erdgeschoßwohnung eines vierstöckigen…

Ein Toter und ein Verletzter nach Unfall auf Baustelle

Auf einer Baustelle in Wien-Penzing wurden gestern Nachmittag…

Wohnungsvollbrand in Wien, Margareten fordert eine Verletzte

Aus unbekannter Ursache kam es am 01.07.2017 zum Brand einer…

Wiener Feuerwehrmuseum bei der Lange Nacht der Museen

  Am Gründungsort der ältesten Berufsfeuerwehr der Welt können…
,

SAVE THE DATE: 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe 2016!

Von 9. bis 11. September 2016 wird das obersteirische Kapfenberg…

Der ÖBFV auf der Interschutz!

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband ist dieses Mal ebenfalls…