Ottakring: LKW und rammt zahlreiche Fahrzeuge

Ein Lenker verliert nach gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über seinen Lkw und rammt zahlreiche Fahrzeuge.

Der Lkw fuhr am 06.09.2019 unkontrolliert die Gasse entlang, rammte 11 geparkte Pkw und 5 abgestellte Zweiräder ehe er zwischen geparkten Autos und einer Hausmauer eingeklemmt zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde noch in der Fahrerkabine des Lkw von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Die Feuerwehrkräfte sicherten alle an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge gegen Wegrollen und errichteten vorsorglich einen Brandschutz. Feuerwehr und Rettung hoben gemeinsam den Fahrer behutsam aus dem Lkw, der Mann wurde von der Rettung in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehr übernahm dann die Aufräumarbeiten: Der Lkw wurde rückwärts von Gehsteig gefahren. Die überwiegende Anzahl der beschädigten Fahrzeuge waren verkehrsbehíndernd zu stehen gekommen. Die Fahrzeuge wurden wurden händisch verschoben und gesichert abgestellt. Ein Zweirad musste zuvor noch unter einem der Pkw hervorgeholt werden.

Polizeibeamte übernahmen die Unfallaufnahme, sperrten den betroffenen Bereich und unterstützten die Feuerwehr- und Rettungskräfte bei der Personenrettung.

 

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Höhenrettereinsatz im Wiener Stephansdom

Ein Besucher, welcher den Stephansdom besuchte und dabei im Südturm…

Schwerer Verkehrsunfall in Wien

Bergung eines LKW mit Sattelaufleger durch ein Spezialfahrzeug…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Brand in Einfamilienhaus: Bewohner konnte nicht mehr reanimiert werden

Im Zuge von Löscharbeiten in einem Einfamilienhaus in Wien-Penzing…
Berufsfeuerwehr Wien im Großeinsatz nach Haus-TeileinsturzMA 68 Lichtbildstelle

Berufsfeuerwehr Wien im Großeinsatz nach Haus-Teileinsturz

Die Berufsfeuerwehr Wien stand Mittwochnachmittag (26.06.2019)…
Einsatzreiche Silvesternacht für die Berufsfeuerwehr Wien

Einsatzreiche Silvesternacht für die Berufsfeuerwehr Wien

Zu mehr als 260 Einsätzen rückte die Berufsfeuerwehr Wien in…

Mobiler Kran kippte beim Abladen um

Montagmittag (03.04.2017) wurde von einem mobilen Kran eine…
,

RETTER Messe 2016!

Nächste Woche ist es endlich soweit, die Tore der RETTER Messe…

Eine Person verstirbt bei Zimmerbrand

In der Nacht auf Montag den 18.07.2016 kam es in einem siebengeschoßigen…

Verpuffung bei Speiseölbrand

Vermutlich beim Versuch des Wohnungsinhabers, brennendes Speiseöl…