Ottakring: LKW und rammt zahlreiche Fahrzeuge

Ein Lenker verliert nach gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über seinen Lkw und rammt zahlreiche Fahrzeuge.

Der Lkw fuhr am 06.09.2019 unkontrolliert die Gasse entlang, rammte 11 geparkte Pkw und 5 abgestellte Zweiräder ehe er zwischen geparkten Autos und einer Hausmauer eingeklemmt zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde noch in der Fahrerkabine des Lkw von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Die Feuerwehrkräfte sicherten alle an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge gegen Wegrollen und errichteten vorsorglich einen Brandschutz. Feuerwehr und Rettung hoben gemeinsam den Fahrer behutsam aus dem Lkw, der Mann wurde von der Rettung in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehr übernahm dann die Aufräumarbeiten: Der Lkw wurde rückwärts von Gehsteig gefahren. Die überwiegende Anzahl der beschädigten Fahrzeuge waren verkehrsbehíndernd zu stehen gekommen. Die Fahrzeuge wurden wurden händisch verschoben und gesichert abgestellt. Ein Zweirad musste zuvor noch unter einem der Pkw hervorgeholt werden.

Polizeibeamte übernahmen die Unfallaufnahme, sperrten den betroffenen Bereich und unterstützten die Feuerwehr- und Rettungskräfte bei der Personenrettung.

 

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Wien: Christbaum-Brand in Wohnung in Penzing

Ein mehrstöckiges Reihenhaus in Penzing wird am 11.01.2023 durch…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Mann stirbt bei Brand in Wohnhaus

Bei einem Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Wohngebäude in…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Einsatzbilanz Silvesternacht

In der vergangenen Silvester-Dienstschicht rückt die Berufsfeuerwehr…

Einsatzreiche Nacht für die Berufsfeuerwehr Wien

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte in der vergangenen Nacht zu…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

PID / David Bohmann

Eröffnung Feuerwache Landstraße

Die Berufsfeuerwehr Wien nimmt die neu errichtete Zugswache „Landstraße“…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand in Wien-Meidling: Drei Verletzte

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien-Meidling…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zehn Personen bei Verkehrsunfall mit Linienbus unbestimmten Grades verletzt

Bei einem Zusammenstoß eines Linienbusses und eines Pkws bei…

Ein Toter bei Frontalzusammenstoß in Floridsdorf

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist Donnerstagfrüh…

Fahrzeuge stürzen aus Parkdeck

Am Montag den 07.08.2017 kollidierte ein PKW in einem Parkdeck…
,

Deutsche und österreichische Feuerwehrspitze zu Gast in Graz

Die Zusammenarbeit des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes…

Wien einmal mehr Zentrum des Feuerwehrnachwuchses

Am vergangenen Samstag kämpften die wissbegierigsten unter den…