Verkehrsunfall auf der Höhenstraße fordert einen Verletzten

Verkehrsunfall auf der Höhenstraße fordert einen Verletzten

Aus unbekannter Ursache verlor am 06.08.2018 der Lenker eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit zwei parkenden Pkw und überschlug sich in weiterer Folge. Dabei wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt und konnte sein Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen.

Nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien wurde der Pkw in der vorgefunden Lage, auf der Seite liegend, stabilisiert und gesichert. Zeitgleich wurde die Befreiung des Lenkers vorbereitet und ein Brandschutz aufgebaut. Aufgrund der möglichen Verletzungen des Unfalllenkers wurde eine möglichst schonende Rettungsvariante gewählt, bei der die tragenden Säulen des Daches auf einer Seite mittels hydraulischen Rettungsgeräten durchtrennt wurden um es anschließend herunterklappen zu können. Durch die geschaffene große Rettungsöffnung konnte der Patient achsengerecht befreit werden. Während der gesamten Einsatztätigkeiten wurde der Unfalllenker von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend hospitalisiert.

In den beiden geparkten Pkw befanden sich keine Personen.

Ausgetretene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel gebunden und der Unfall-Pkw wurde entfernt.

Für die Dauer des Einsatzes war die Höhenstraße gesperrt und auch die Buslinie 43B war unterbrochen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brennender Reisebus am Wiener Praterstern

Ein nur mit dem Fahrer besetzter Reisebus beginnt aus bisher…

Kellerbrand im Hochhaus

Mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz bekämpfen Feuerwehrleute…

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Drei Pkw kollidieren in der Bahnunterführung der Gudrunstraße…

Dramatische Szenen bei nächtlichem Kellerbrand

In einem Keller eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße bricht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Lkw mit Getreide auf A22 umgekippt

Ein mit Getreide beladener Sattelschlepper kippt am 24.03.2022…

Recover-E – Workshop zum Umgang mit verunfallten batterieelektrischen Fahrzeugen

Für die Erreichung der Klimaziele ist die vermehrte Nutzung…
MA 70 Berufsrettung Wien

Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Ottakring

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw im Bereich Pfenninggeldasse/…

Der 22. BFJLB in der Bundeshauptstadt ist geschlagen.

Oberösterreich war mit 7 Top-Ten-Plätzen wieder unschlagbar. Oberösterreich…

Starker Wind erschwerte Löscharbeiten bei Dachbrand

Aus bisher unbekannter Ursache brach in der Nacht auf 01.09.2017…

Kleinkind in Aufzugtüre eingeklemmt

In Wien - Floridsdorf geriet Mittwochnachmittag (09.08.2017)…

Tödlicher Verkehrsunfall im A9-Bosrucktunnel

Am Mittwoch, den 10.09.2014, wurden die Feuerwehren Ardning und…

18.900 Einsatzkräfte der Feuerwehren in Österreich im Einsatz

Seit Freitag, 31.05.2013 haben starke Regenfälle zu zahlreichen…