Verkehrsunfall PKW und Straßenbahn: Lenkerin aus Fahrzeug befreit

Mittwochabend (07.09.2016) kam es auf der Alserstraße in Wien – Josefstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW und eine Straßenbahn waren auf Höhe Wickenburggasse zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien wurde die Fahrzeuglenkerin von Sanitätern der Berufsrettung im Unfall-PKW notfallmedizinisch versorgt. In Absprache mit dem anwesenden Notarzt war eine patientengerechte, schonende Rettung über die Heckklappe erforderlich. Nach Entfernen der Rückbanklehne mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte die Frau auf einem Spineboard aus dem Fahrzeug befreit, auf eine Trage umgelagert und in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen konnte die Lenkerin rasch aus dem Fahrzeug befreit werden.

Das verkehrsbehindernde Unfallfahrzeug wurde von der Fahrbahn entfernt. Für die Dauer des Einsatzes war die Straßenbahnlinie 43 im betroffenen Bereich unterbrochen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Jugendliche kentert mit Kanu in der Alten Donau

Eine Jugendliche ist am 28.12.2020 mit einem Kanu bei starkem…

Zimmerbrand in der Leopoldstadt: Adventkranz und Christbaum standen in Flammen

Am Heiligen Abend ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand…

Tote Frau bei Zimmerbrand in Wien – Döbling entdeckt

Eine Frau ist  bei einem Zimmerbrand in Döbling ums Leben gekommen.…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Unfall in Liesing

Bei einem schweren Autounfall in der Nacht auf  Mittwoch den…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Feuerwehr findet einen Toten in Brandwohnung

In einer Dachgeschoßwohnung eines mehrstöckigen Wohnhauses…

Waldbrand am Cobenzl knapp verhindert

Donnerstagnachmittag (13.07.2017) geriet aus unbekannter Ursache…

Bauarbeiter abgestürzt – Rettung durch Höhenretter der Feuerwehr

Ein Bauarbeiter stürzte am 19.05.2017 gegen Mittag auf einer…

Schilfgedecktes Ausflugslokal gerät in Vollbrand

In der Nacht auf den 14. Mai 2017 gerieten aus unbekannter Ursache…

Brand einer aufgelassenen Gaststätte

Am 06.03.2017 ist in einer aufgelassenen Gaststätte in Wien…

Einsturzgefährdete Stiege

Aus ungeklärter Ursache brachen zwei Natursteinstufen des auskragenden…

OBR Siegfried Hörschläger erhält hohe Auszeichnung

Der langjährige Leiter des Sachgebietes Wasserwehr- und Tauchdienst…

„Pro Merito – Verleihungsveranstaltung“ in Seibersdorf

„Pro Merito“ wird seit vielen Jahren vom Geschäftsfeld Radiation…