Verkehrsunfall PKW und Straßenbahn: Lenkerin aus Fahrzeug befreit

Mittwochabend (07.09.2016) kam es auf der Alserstraße in Wien – Josefstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW und eine Straßenbahn waren auf Höhe Wickenburggasse zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien wurde die Fahrzeuglenkerin von Sanitätern der Berufsrettung im Unfall-PKW notfallmedizinisch versorgt. In Absprache mit dem anwesenden Notarzt war eine patientengerechte, schonende Rettung über die Heckklappe erforderlich. Nach Entfernen der Rückbanklehne mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte die Frau auf einem Spineboard aus dem Fahrzeug befreit, auf eine Trage umgelagert und in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen konnte die Lenkerin rasch aus dem Fahrzeug befreit werden.

Das verkehrsbehindernde Unfallfahrzeug wurde von der Fahrbahn entfernt. Für die Dauer des Einsatzes war die Straßenbahnlinie 43 im betroffenen Bereich unterbrochen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Berufsfeuerwehr Wien: Zeitgleich zwei Großeinsätze

Nahezu zeitgleich wurde die Berufsfeuerwehr Wien am 20.10.2020…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Schlechtwetterfront: 50 zusätzliche Einsätze für die BF Wien

Wegen starkem Wind und Dauerregen mussten die Einsatzkräfte…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verkehrsunfall: schwerverletzte Frau aus deformierten PKW befreit

Eine schwerverletzte Frau wird nach einem Verkehrsunfall am frühen…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Jugendlicher von Wienflußböschung gerettet

Ein Jugendlicher war am 07.01.2020 auf einer steilen Böschung…

Bundesfeuerwehrverband, Caritas und Rotes Kreuz zum Tag des Ehrenamtes

Am 5. Dezember ist Tag des Ehrenamts. Die drei großen Organisationen…

Gelenkbus rammt Lichtmasten

Ein Bus der Linie 74A kam Montagfrüh (22.08.2016) in der Weiskirchnerstraße…

Küchenbrand – Bewohner müssen vorübergehend in ein Ersatzquartier ziehen

Donnerstagabend (14.04.2016) wurde die Feuerwehr der Stadt Wien…

Lkw-Bergung nach Verkehrsunfall

Am 9. Februar 2015 nachmittags geriet ein Lkw in der Westeinfahrt…

Verkehrsunfall

Aus bisher unbekannter Ursache kam am 29. Oktober 2014 mittags…

Tragischer CO-Unfall

Am 29. September 2013 ereignete sich in den Morgenstunden ein…