Verkehrsunfall PKW und Straßenbahn: Lenkerin aus Fahrzeug befreit

Mittwochabend (07.09.2016) kam es auf der Alserstraße in Wien – Josefstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW und eine Straßenbahn waren auf Höhe Wickenburggasse zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien wurde die Fahrzeuglenkerin von Sanitätern der Berufsrettung im Unfall-PKW notfallmedizinisch versorgt. In Absprache mit dem anwesenden Notarzt war eine patientengerechte, schonende Rettung über die Heckklappe erforderlich. Nach Entfernen der Rückbanklehne mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte die Frau auf einem Spineboard aus dem Fahrzeug befreit, auf eine Trage umgelagert und in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen konnte die Lenkerin rasch aus dem Fahrzeug befreit werden.

Das verkehrsbehindernde Unfallfahrzeug wurde von der Fahrbahn entfernt. Für die Dauer des Einsatzes war die Straßenbahnlinie 43 im betroffenen Bereich unterbrochen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Zimmer-Vollbrand: Bewohnerin springt aus dem 5. Stock und wird schwer verletzt

Am 30.07.2020 springt im Zuge eines Zimmer-Vollbrandes eine Bewohnerin…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ein verletzter Mann wurde bei nächtlichem Zimmerbrand aus seiner Wohnung gerettet.

In der Nacht auf Sonntag den 12.07.2020 ist in einer Erdgeschoßwohnung…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Katastrophenhilfe ist Kernkompetenz der Feuerwehr

Gespannt verfolgen die Feuerwehren in ganz Österreich die aktuelle…

Kostenlose Plattform zur Spendenübermittlung

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband kann Feuerwehren…
Sechs Verletzte nach Kellerbrand in Wohnhausanlage

Sechs Verletzte nach Kellerbrand in Wohnhausanlage

In einem Kellerabteil der weitläufigen fünf-geschossigen Wohnhausanlage…
Frau bei Verkehrsunfall mit LKW schwer verletzt

Frau bei Verkehrsunfall mit LKW schwer verletzt

Am 27. Oktober 2017 ist es im Kreuzungsbereich Wiedner Gürtel…

Dachgeschoß in Vollbrand, angrenzendes Wohnhaus evakuiert

Sonntagabend (08.01.2017) war in einem ausgebauten Dachgeschoß…

Leguan aus luftigen Höhen gerettet

Am Nachmittag des 25. Mai 2014 wurde die Berufsfeuerwehr Wien…