Leopoldstadt: Pkw bei Unfall auf Bahngleise geschleudert

Ein Pkw-Lenker hat am Abend des 18. Februar am Handelskai auf Höhe der Donaumarina aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, durchbrach eine Plakatwand und kam mit dem Pkw auf den Bahngleisen zu liegen. Der Lokführer eines herannahenden Zuges konnte rechtzeitig bremsen und alarmierte die Einsatzkräfte.

Der Pkw-Lenker hatte das Fahrzeug bereits aus eigener Kraft verlassen, als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien ankamen. Ersten Informationen nach dürfte der Lenker unverletzt geblieben sein, die Rettungskräfte kümmerten sich in weiterer Folge um ihn. Die Feuerwehrleute entfernten die zerstörte Plakatwand mit Kettensägen. Nachdem die Oberleitung der Bahn abgeschaltet war, wurde der Pkw mit einem Abschleppfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien von den Gleisen gehoben und der Gleiskörper gereinigt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Berufsfeuerwehr Wien: Zeitgleich zwei Großeinsätze

Nahezu zeitgleich wurde die Berufsfeuerwehr Wien am 20.10.2020…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Schlechtwetterfront: 50 zusätzliche Einsätze für die BF Wien

Wegen starkem Wind und Dauerregen mussten die Einsatzkräfte…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verkehrsunfall: schwerverletzte Frau aus deformierten PKW befreit

Eine schwerverletzte Frau wird nach einem Verkehrsunfall am frühen…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Viktor Klimkin verstorben

Der Gesamtrussische Freiwillige Feuerwehrverband hat einen schweren…
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Donaustadt

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Donaustadt

Bei einem Verkehrsunfall in Wien – Donaustadt wurden am Montagnachmittag…

Zimmerbrand in der Donaustadt

In Wien - Donaustadt geriet in der Nacht vom 26.08.2017 auf 27.08.2017…

LKW Auffahrunfall fordert einen Schwerverletzten

Am 25.07.2017 wurde in Folge eines Unfalles, in den ein LKW und…

Buschenschank am Nussberg abgebrannt

Aus bisher unbekannter Ursache brach in den Morgenstunden des…

Zwei Menschen sterben beim Brand eines Waggons

Kurz vor 22:00 Uhr am 20. März 2015 kam es aus unbekannter…

Personen bei Zimmerbrand eingeschlossen

Am 12. Dezember 2014 gegen 01:00 kam es in Wien-Liesing aus…

Feuerwehr-Show am Nationalfeiertag in Wien

Anlässlich des Nationalfeiertages öffneten am 26. Oktober Ministerien…