Verkehrsunfall A 23

Am 4. Juli 2015 Vormittag kam auf der A 23 Fahrtrichtung Nord im Baustellenbereich Inzersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem Sattelzug kollidierte. Dabei wurde der Pkw zwischen der Zugmaschine des Sattelszug und einer Betonleitwand eingeklemmt.
Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin des Pkws Wirbelsäulenverletzungen und wurde im schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Nach Ankunft der Rettungskräfte wurde die Fahrertüre von der Berufsfeuerwehr mittels hydraulischen Rettungssatz entfernt und die verletzte Person in enger Zusammenarbeit mit der Berufsrettung Wien rasch und schonend aus dem Auto befreit. Nach der Erstversorgung durch die Notarztbesatzung des Rettungshubschraubers C9 wurde die Frau ins Krankenhaus geflogen.
Weitere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die A 23 in Fahrtrichtung Nord gesperrt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Jugendliche kentert mit Kanu in der Alten Donau

Eine Jugendliche ist am 28.12.2020 mit einem Kanu bei starkem…

Zimmerbrand in der Leopoldstadt: Adventkranz und Christbaum standen in Flammen

Am Heiligen Abend ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand…

Tote Frau bei Zimmerbrand in Wien – Döbling entdeckt

Eine Frau ist  bei einem Zimmerbrand in Döbling ums Leben gekommen.…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Unfall in Liesing

Bei einem schweren Autounfall in der Nacht auf  Mittwoch den…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Projektgruppe der Einsatzorganisationen zum Thema Drohnen

Drohnen, oder unbemannte Luftfahrzeuge, sind nicht nur im privaten…
Einsätze zu Silvester

Zahlreiche Einsätze der Berufsfeuerwehr Wien zum Jahreswechsel

Zu knapp 240 Einsätzen rückte die Berufsfeuerwehr Wien in der…
Räumung eines Wohnhauses wegen Brand im Erdgeschoß

Räumung eines Wohnhauses wegen Brand im Erdgeschoß

In der Nacht auf Sonntag, den 22.07.2018 ist es zum Vollbrand…
Berufsfeuerwehr Wien richtet umgekippten Betonpumpen-Lkw auf

Berufsfeuerwehr Wien richtet umgekippten Betonpumpen-Lkw auf

Zu einem technisch aufwändigen Einsatz wurde die Berufsfeuerwehr…

Kollision eines PKWs und eines LKWs – 2 Personen verletzt

Am Dienstagnachmittag (02.02.2016) ist es in Wien – Donaustadt…

Verkehrsunfall Gleinalmtunnel mit mehreren Fahrzeugen

Am Morgen des 17.08.2015 wurden die Freiwilligen Feuerwehren…

Wohnungsbrand in Wien Döbling

Am 14. April gegen 04:00 Uhr ist es in einer Wohnung in Wien…

Trauer um Julian Wagner

Das österreichische und internationale Feuerwehrwesen hat mit…