Im Gedenken an Nationalratspräsidentin Barbara Prammer

Integer, bescheiden, mutig und willensstark hat Frau Nationalratspräsidentin Barbara Prammer ihr Leben sowie ihre politische Laufbahn begangen. Als zielstrebige und sympathische Parlamentarierin hat sie im Sinne des Miteinanders Österreich in den letzten Jahren maßgeblich mitgeprägt. Umso tragischer ist es, dass Frau Prammer so früh aus diesem Leben gerissen wurde.

Stellvertretend für alle österreichischen Feuerwehren aber auch ganz persönlich bedanke ich mich bei Nationalratspräsidentin Prammer für ihr vorbildhaftes Wirken, ihr offenes Ohr für die Anliegen der österreichischen Feuerwehren und ihr unendlich großes Engagement im Sinne und Dienste unserer Republik.

Den Hinterbliebenen wünsche ich in diesen schweren Stunden viel Kraft und Stärke. Barbara Prammer wird durch ihre Taten weiterhin für uns alle präsent und für immer unvergessen sein.

In tiefer Trauer,
Albert Kern
Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Führungsseminare 2024 abgeschlossen

Die ÖBFV - Führungsseminar-Reihe 2024 ging soeben im Kärntner…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

ÖBFV-Führungsseminarreihe 2024 gestartet!

Jedes Jahr findet an drei Standorten in Österreich das ÖBFV-Führungsseminar…

ServusTV bei der Feuerwehr

In der Sendungsreihe "Zeitlos - Schule des Lebens" sind Kinderreporter…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Spektakulärer Löscheinsatz für Wiener Berufsfeuerwehr auf der Donauinsel

Die Wiener Berufsfeuerwehr ist am Mittwoch…
Auf zur Feuerwehr!FEUERWEHR.AT

Statement zur Veröffentlichung des „Grenfell Tower Inquiry Report“

Der Bericht des verheerenden Brandereignisses vom 14. Juni…

Zimmerbrand, Frau lebensgefährlich verletzt

Eine schwerverletzte Frau konnte bei einem Zimmerbrand am 21.05.2019…
, ,

Der 12. BFLB ist geschlagen – die Sieger stehen fest!

St. Martin im Mühlkreis (Oberösterreich) war – wie vor vier…

Eule verheddert sich in Schutznetz

Ein Stadionmitarbeiter entdeckte (gestern, Donnerstag 15. Oktober…