Brand von Baustellencontainern in Wien – Favoriten

In den frühen Morgenstunden wird die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Brand eines mehrstöckigen Baustellen-Containerdorfs in Wien-Favoriten alarmiert. Ein Teil der Konstruktion steht in Vollbrand, als die Feuerwehrkräfte eintreffen. Die Flammen drohen auf die benachbarte Baustelle überzugreifen.

An einer Seite des dreistöckigen Containerdorfes stand eine Holztreppe, eine hölzerne Dachterrasse und mehrere Container bereits in Vollbrand. Dichter Rauch zog durch die Favoritenstraße, als die Feuerwehrkräfte eintrafen. Sofort wurden die Flammen mit vier Löschleitungen unter Atemschutz bekämpft, unter anderem von einer Drehleiter aus. Durch die enorme Brandhitze zersprangen einige Fensterscheiben des angrenzenden Gebäudes und es bestand die Gefahr einer äußerst gefährlichen Durchzündung des Brandes. Durch den umfassenden Löschangriff konnte dies aber verhindert werden, auch ein Übergreifen des Brandes auf das Baustellengebäude wurde verhindert. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte Brand aus gemeldet werden. Mit einer Motorrettungssäge wurden noch Container und die hölzerne Dachterrasse unter Atemschutz aufgeschnitten und einzelne Glutnester abgelöscht.

Während des Einsatzes waren Favoritenstraße und Landgutgasse für den Verkehr gesperrt.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Der 23. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb ist eröffnet

Staatssekretärin für Jugend Claudia Plakolm, Landesrätin…
,

NPO-Fonds einmal mehr verlängert

Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr den Fonds für Non-Profit-Organisationen…
© Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ottakring: LKW und rammt zahlreiche Fahrzeuge

Ein Lenker verliert nach gesundheitlichen Problemen die Kontrolle…
Frau vom Balkon ihrer brennenden Wohnung gerettetMA 68 Lichtbildstelle

Frau vom Balkon ihrer brennenden Wohnung gerettet

Donnerstagnachmittag (18.04.2019)  flüchtete eine Bewohnerin…

Feuerwehr bindet Öl im Liesingbach und verhindert Umweltkatastrophe

Ein aufmerksamer Anrainer entdeckt am 15.Februar gegen 14 Uhr…

Verkehrsunfall

In der Nacht auf den 27. November 2015  kam es im Kreuzungsbereich…

Verschütteter Bauarbeiter

Der zukünftige U1 – Stationsbereich „Troststraße“ stellt…

Antrittsbesuch bei NÖ Feuerwehrlandesrat Dr. Stephan Pernkopf

Der im September neu gewählte Präsident des Österreichischen…