Pkw prallt gegen Baum und fängt Feuer – ein Schwerverletzter

Ein Pkw war laut Zeugenaussagen am 11.12.2018 ins Schleudern geraten und mit dem Heck gegen einen Alleebaum in der Winckelmannstarße in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus geprallt. Durch den massiven Anprall wurde nicht nur der Lenker lebensgefährlich verletzt, auch das Auto fing sofort Feuer. Couragierte Passanten zogen den verletzten Lenker aus dem Fahrzeug. Auch die Krone des touchierten Baumes brach ab und lag mitten auf der Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien brannte das Fahrzeug, der Lenker wurde bereits von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Feuerwehrleute suchten vorsorglich die Umgebung nach möglichen weiteren Verletzten ab, fanden aber keine weiteren Insassen.

Der Brand konnte rasch unter Beimengung von geringen Mengen Schaummittels unter Atemschutz gelöscht werden. Der Baum und die abgebrochene Baumkrone wurden umgeschnitten, zerkleinert und gesichert abgelegt. Das Autowrack wurde entfernt und die Unfallstelle provisorisch gereinigt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Aus 24h133 wird „24hWien“

Gemeinsamer „Social Media-Marathon“ 2021 nach dem Motto „Gemeinsam…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Offener Zimmerbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Lechnergasse in Wien-Landstraße…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in…
© PID/Markus Wache
,

Wiener Feuerwehrleute unterstützen in nordmazedonischen Waldbrandgebieten

Seit Tagen wüten verheerende Waldbrände…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Katzenjunges aus Motorraum gerettet

Ein ungewöhnliches und vor allem gefährliches Versteck hatte…

2. Bundeswasserwehrleistungsbewerb

  Am 14. September ist es so weit: Nach 2015 ist dies…

Sechs Kinder und eine schwangere Frau über Drehleiter gerettet

Im Keller einer Wohnhausanlage in Wien – Favoriten ist Samstagabend …

Trailer zu neuem Schulungsvideo Online

Nach knapp 20 Jahren war es an der Zeit, den bisherigen ÖBFV…

79-jährige Lenkerin aus Unfallfahrzeug gerettet

Samstagnachmittag (23.07.2016) wurde die Berufs- feuerwehr Wien…

Baumschnitt im Stadtgebiet

Infolge eines Zeitschadens brach eine ca. 20 m hohe Akazie am…

16 Millionen Euro für Donau-Hochwasserschutz in Gottsdorf

Am 17. Oktober 2014 erfolgte durch Landesrat Dr. Stephan Pernkopf…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 8.2.2014

Das Wiener Kontingent passierte am Freitag, den 7. Februar 2014…