Pkw prallt gegen Baum und fängt Feuer – ein Schwerverletzter

Ein Pkw war laut Zeugenaussagen am 11.12.2018 ins Schleudern geraten und mit dem Heck gegen einen Alleebaum in der Winckelmannstarße in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus geprallt. Durch den massiven Anprall wurde nicht nur der Lenker lebensgefährlich verletzt, auch das Auto fing sofort Feuer. Couragierte Passanten zogen den verletzten Lenker aus dem Fahrzeug. Auch die Krone des touchierten Baumes brach ab und lag mitten auf der Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien brannte das Fahrzeug, der Lenker wurde bereits von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Feuerwehrleute suchten vorsorglich die Umgebung nach möglichen weiteren Verletzten ab, fanden aber keine weiteren Insassen.

Der Brand konnte rasch unter Beimengung von geringen Mengen Schaummittels unter Atemschutz gelöscht werden. Der Baum und die abgebrochene Baumkrone wurden umgeschnitten, zerkleinert und gesichert abgelegt. Das Autowrack wurde entfernt und die Unfallstelle provisorisch gereinigt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Katzenrettung aus Wiener U-Bahn Schacht

Passanten sehen wie eine Katze im Gleisbereich der U-Bahnstation…

Brand in Wiener Pflegeheim

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde…

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Autos in Tiefgarage in Brand geraten

Mehrere Pkw waren in der Nacht vom 21,09,2021 in der Tiefgarage…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in…

Jugendlicher von Wienflußböschung gerettet

Ein Jugendlicher war am 07.01.2020 auf einer steilen Böschung…

Alarmstufe 2: 25 Personen aus ihren Wohnungen gerettet

Knapp vor dem Jahreswechsel wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu…

Brandeinsatz über den Dächern der City

Samstagnachmittag (30.01.2016) ist es in der Innenstadt zu einem…

Die österreichischen Feuerwehren im Jahr 2014 – Ein Rückblick

In den neun österreichischen Bundesländern engagieren sich…

Live aus Mulhouse: Erstes Gold für Österreich

Zum CTIF-Weltmeister der Feuerwehrjugend kürte sich in Mulhouse…

„Dank gebührt tausenden Einsatzkräften“

Wenn Kräfte der Natur ins Spiel kommen, gibt es Herausforderungen.…