Brand eines Ausstellungsstücks in der Geschäftsauslage

Brand eines Ausstellungsstücks in der Geschäftsauslage

Mittwochfrüh 20.09.2017 war in einem Geschäft in Wien – Simmering ein Brand ausgebrochen.

Beim Eintreffen der alarmierten Berufsfeuerwehr Wien waren die Flammen in der Auslage und ein Rauchaustritt aus einer Lüftungsöffnung deutlich sichtbar. Für den Löschangriff musste die Eingangstüre aufgebrochen werden. Zur Brandbekämpfung wurde eine Löschleitung unter Atemschutz in das Geschäft vorgenommen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Parallel zur Brandbekämpfung wurde das Treppenhaus auf eine eventuelle Verrauchung kontrolliert.
Zur Entrauchung des Geschäftslokals wurde ein Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt.

Nachlöscharbeiten erfolgten unter begleitender Kontrolle mit einer Wärmebildkamera.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen, verletzt wurde niemand.

 

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Zimmer-Vollbrand: Bewohnerin springt aus dem 5. Stock und wird schwer verletzt

Am 30.07.2020 springt im Zuge eines Zimmer-Vollbrandes eine Bewohnerin…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ein verletzter Mann wurde bei nächtlichem Zimmerbrand aus seiner Wohnung gerettet.

In der Nacht auf Sonntag den 12.07.2020 ist in einer Erdgeschoßwohnung…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Wien: Ehepaar stirbt bei Zimmerbrand

Zwei Personen sind in der Nacht auf Donnerstag den 12.03.2020…
Abbruch einer Vorstellung im Theater in der Josefstadt nach Wasserrohrbruch

Abbruch einer Vorstellung im Theater in der Josefstadt nach Wasserrohrbruch

Während am 11.09.2018 auf der Bühne des Theater in der Josefstadt…

feuerwehrspenden.at startet!

Liebe Feuerwehren, liebe Benutzer von feuerwehrspenden.at, nach…

Lkw kracht gegen Gehsteigbegrenzung

Am Morgen des 17.05.2016 kam ein Lenker mit seinem Lkw aus unbekannter…

Explosion

Am 28. August 2014 kam es in einem Wohnhaus in Wien-Margareten…

Im Gedenken an Nationalratspräsidentin Barbara Prammer

Integer, bescheiden, mutig und willensstark hat Frau Nationalratspräsidentin…