Brand einer aufgelassenen Gaststätte

Am 06.03.2017 ist in einer aufgelassenen Gaststätte in Wien – Erdberg ein Brand ausgebrochen. Der Brand wurde von mehreren Personen bemerkt, die allesamt die Feuerwehr über den Notruf 122 verständigten.

Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde umgehend eine Löschleitung unter Atemschutz in die Gaststätte vorgenommen und mit der Brandbekämpfung begonnen. Eine weitere Löschleitung wurde unter Atemschutz in den Dachbodenbereich vorgenommen.

Allem Anschein nach dürfte das Objekt von unterstandslosen Personen als Schlafmöglichkeit genutzt worden sein. Bei einer Durchsuchung des Objektes konnten jedoch keine Personen angetroffen werden.

Mit Hochleistungsbelüftungsgeräten erfolgte eine provisorische Drückbelüftung um den Brandrauch aus dem Gebäude abzuführen.

Rund eine Stunde nach der Anzeige bei der Feuerwehr konnte Brand aus gegeben werden.

Im Zuge der umfangreichen Nachlöscharbeiten mussten Teilbereiche der Decke geöffnet werden.

Verletzt wurde niemand.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verkehrsunfall auf der Südosttangente: zwei Personen aus dem Fahrzeug geschleudert

Aus bisher unbekannter Ursache kam am 30.10.2019 ein Kleintransporter…

Wien: Im Rollstuhl sitzender Mann aus Brandwohnung gerettet

In einer Wohnhausanlage in Wien – Floridsdorf ist in der Nacht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Treibstoffaustritt in die Donau verhindert

Treibstoffaustritt in die Donau verhindert

Aus noch nicht bekannter Ursache kam es am 08.08.2018 beim Betankungsvorgang…
Drei Verletzte und ein toter Hund nach Zimmerbrand

Drei Verletzte und ein toter Hund nach Zimmerbrand

In Wien - Penzing geriet in der Mittwochnacht (01.11.2017) eine…

Katastrophenhilfsdienst der Feuerwehren

Wenn Kräfte der Natur – so wie in den vergangenen Tagen –…

Berufsfeuerwehr Wien rückte zu zahlreichen Sturmeinsätzen aus

An die 200mal ist die Berufsfeuerwehr Wien in den vergangenen…

Schulungsfilm für Bewerter und Bewerbsgruppen

Ein aufwändig gedrehter Schulungsfilm für Bewerter und Bewerbsgruppen…

Vollbrand im Erdgeschoß

Im Hof des Objektes war am 25.März 2015 abends, ein ebenerdiges…