LKW umgestürzt – Lenker eingeklemmt

Aus bisher unbekannter Ursache ist am 1. Juni 2015 in den frühen Morgenstunden ein auf der A23 Fahrtrichtung Süden fahrender LKW verunglückt. Die mit Sackgut aus Torferde vollbeladene Sattelzugmaschine ist im Baustellenbereich Knoten Prater auf die linke Fahrzeugseite gekippt und auf der dort befindlichen Leitschiene und einem Masten der Straßenbeleuchtung zu liegen gekommen. Dabei wurde der Lenker des Fahrzeuges vor allem im Bereich des Kopfes als auch der Beine massiv eingeklemmt. Der LKW-Lenker wurde während der Befreiungsarbeiten von Sanitätern betreut und konnte untererheblichem Einsatz von diversen Trenn- sowie hydraulischen Rettungsgeräten als auch einem Abschleppfahrzeug für LKWs nach ca. 60 Minuten befreit werden. Der Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Sattelaufleger wurde entladen, mit einem Kranfahrzeug und dem Abschleppfahrzeug LKW aufgestellt und anschließend zur gesperrten Ausfahrt Simmering geschleppt. Für die Dauer des Einsatzes waren mehrere Fahrstreifen im Baustellenbereich der A23 gesperrt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Aus 24h133 wird „24hWien“

Gemeinsamer „Social Media-Marathon“ 2021 nach dem Motto „Gemeinsam…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Offener Zimmerbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Lechnergasse in Wien-Landstraße…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in…
© PID/Markus Wache
,

Wiener Feuerwehrleute unterstützen in nordmazedonischen Waldbrandgebieten

Seit Tagen wüten verheerende Waldbrände…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Berufsfeuerwehr Wien rettete 4 Entenküken

Ein Kanalgitter in Aspern in der Donaustadt wurde  einer Entenfamiele…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ein verletzter Mann wurde bei nächtlichem Zimmerbrand aus seiner Wohnung gerettet.

In der Nacht auf Sonntag den 12.07.2020 ist in einer Erdgeschoßwohnung…

rescEU – neue Katastrophenschutzeinheiten der EU

Wir haben gestern in Wien mit dem EU-Kommissar Christos Stylianides…

Feuerwehr fordert Unterstützung

Derzeit werden in den Medien unterschiedliche Forderungen kolportiert,…
Großeinsatztag für die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien

Großeinsatztag für die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien

Gleich zwei Mal sind die Spezialisten der Höhenretter der Berufsfeuerwehr…

Waldbrand in Wien-Liesing

Aus unbekannter Ursache war es am 16. März 2017 in der Nähe…

Zimmerbrand im 5.Stock eines Hochhauses nahe Praterstern

Aus derzeit noch unbekannter Ursache brach in der Früh des 26.08.2016…

79-jährige Lenkerin aus Unfallfahrzeug gerettet

Samstagnachmittag (23.07.2016) wurde die Berufs- feuerwehr Wien…