Wohnungsvollbrand in Wien-Leopoldstadt

Am 19.März 2015 gegen 00:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Zimmerbrand in den zweiten Bezirk gerufen. Die Einsatzkräfte fanden die Wohnung im Erdgeschoß bereits in Vollbrand vor. Aus drei straßenseitigen Fenstern drang dichter Brandrauch. Zwei Personen, welche sich zuvor noch in der Wohnung aufgehalten hatten, konnten glücklicherweise selbst aus der Wohnung flüchten. Die Feuerwehrleute stiegen unter Atemschutz über eine Leiter in die Wohnung ein und begannen den Brand zu bekämpfen. Weitere Einsatzkräfte nahmen eine Löschleitung durch das Stiegenhaus vor und parallel dazu wurde eine Person aus der direkt über dem Brand gelegenen, verrauchten Wohnung gerettet. Während der Brand schließlich abgelöscht werden konnte, wurden insgesamt sechs Personen zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben. Fünf von ihnen konnten später wieder in häusliche Pflege entlassen werden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

MA 68 Lichtbildstelle

5 Verletzte: Massiver Kellerbrand gefährdet Hausbewohner in Wien-Simmering

Aus noch nicht bekannter Ursache brach in den frühen Morgenstunden…

Schwerverletzter von Berufsfeuerwehr Wien aus Brandwohnung gerettet

Bei einem Zimmerbrand in einer Wohnung im 1. Stock eines Mehrparteienwohnhauses…

Ein Toter bei Zimmerbrand in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Wohngebäude in…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Autobahnausfahrt wegen Scherbenmeer gesperrtMA 68 Lichtbildstelle

Autobahnausfahrt wegen Scherbenmeer gesperrt

Aus unbekannter Ursache verlor ein Getränkelieferant am 05.02.2019…
Wohnungsinhaber bei Brand verletzt

Wohnungsinhaber bei Brand verletzt

In einer Wohnung in der Laimgrubengasse in Wien – Mariahilf…
,

Die Welt zu Gast in Villach!

2017 wird für die Feuerwehr kein Jahr wie jedes andere sein.…

Lieferwagen über Betonleitwand katapultiert

Aus bisher unbekannter Ursache wurde am 20.3.2017 ein Kastenwagen…

Verkehrsunfall mit Winterdienstfahrzeug – mehrere Fahrzeuge beschädigt

Aus derzeit noch unbekannter Ursache war es heute Nacht auf den…

Feuerwehrleute retten Mann nach einem Herzstillstand das Leben

Am frühen Nachmittag bricht ein Mann nach einem plötzlichen…

Christbaumbrand

In Wien – Favoriten war in der Silvesternacht ein Christbaum…