Wohnungsvollbrand in Wien-Leopoldstadt

Am 19.März 2015 gegen 00:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Zimmerbrand in den zweiten Bezirk gerufen. Die Einsatzkräfte fanden die Wohnung im Erdgeschoß bereits in Vollbrand vor. Aus drei straßenseitigen Fenstern drang dichter Brandrauch. Zwei Personen, welche sich zuvor noch in der Wohnung aufgehalten hatten, konnten glücklicherweise selbst aus der Wohnung flüchten. Die Feuerwehrleute stiegen unter Atemschutz über eine Leiter in die Wohnung ein und begannen den Brand zu bekämpfen. Weitere Einsatzkräfte nahmen eine Löschleitung durch das Stiegenhaus vor und parallel dazu wurde eine Person aus der direkt über dem Brand gelegenen, verrauchten Wohnung gerettet. Während der Brand schließlich abgelöscht werden konnte, wurden insgesamt sechs Personen zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben. Fünf von ihnen konnten später wieder in häusliche Pflege entlassen werden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Wien: Sturm Petra sorgte bisher für 300 Feuerwehreinsätze

Nachdem der Sturm heute Morgen (04.02.2020) Wien erreicht hatte,…

Zimmerbrand: lebloser Mann im Brandwohnung aufgefunden

Bei einem Zimmerbrand wurde von einem Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Megatrends: Auswirkungen auf das Feuerwehrsystem

Im Rahmen der ÖBFV-Führungsseminare 2017 wurden von mehr als…

Vom ersten Streifen zur Ehrung – 25 Jahre Feuerwehr-Jugendarbeit

Im vergangenen Jahr konnte die Feuerwehrjugend Wien einen Aufnahmerekord…

Offener Zimmerbrand in Wien - Floridsdorf

In den frühen Morgenstunden des 21. August 2016 wurde von einem…

Sachgebietstagung Öffentlichkeitsarbeit in Wien

Am 5. Dezember trafen sich nahezu alle Sachgebietsmitarbeiter…

Bummelzug im Straßengraben

Am 12. September 2014 abends kam ein sogenannter „Bummelzug“…

ÖKV Rettungshunde-Staatsmeisterschaft

Vom 15. bis 17. August 2014 fand in Rohrbach, Oberösterreich,…

Zimmerbrand mit Menschenrettung

In der Nacht von 3. auf den 4. November 2013 war in einer Wohnung…

„Pro Merito – Verleihungsveranstaltung“ in Seibersdorf

„Pro Merito“ wird seit vielen Jahren vom Geschäftsfeld Radiation…