Abgestürzter Arbeiter

Im Zuge von Sanierungsarbeiten in einer Altbauwohnung brach am 20. Juni 2013 ein Bauarbeiter bei Arbeiten im Fußbodenbereich durch die Decke in die darunterliegende Wohnung. Die Mieterin der darunterliegende Wohnung war zu diesem Zeitpunkt zuhause, blieb aber abgesehen von einem Schock unverletzt. Der Bauarbeiter erlitt beim Absturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung noch am Einsatzort erstversorgt sowie anschließend ins Krankenhaus verbracht.

Die betroffenen Wohnungen wurden von der Feuerwehr evakuiert, die Decke gepölzt und die Öffnung provisorisch verschlossen.

 

 

Wien (OTS) – Im Zuge von Sanierungsarbeiten in einer Altbauwohnung brach ein Bauarbeiter bei Arbeiten im Fußbodenbereich durch die Decke in die darunterliegende Wohnung. Die Mieterin der darunterliegende Wohnung war zu diesem Zeitpunkt zuhause, blieb aber abgesehen von einem Schock unverletzt. Der Bauarbeiter erlitt beim Absturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung noch am Einsatzort erstversorgt sowie anschließend ins Krankenhaus verbracht.
Die betroffenen Wohnungen wurden von der Feuerwehr evakuiert, die Decke gepölzt und die Öffnung provisorisch verschlossenWien (OTS) – Im Zuge von Sanierungsarbeiten in einer Altbauwohnung brach ein Bauarbeiter bei Arbeiten im Fußbodenbereich durch die Decke in die darunterliegende Wohnung. Die Mieterin der darunterliegende Wohnung war zu diesem Zeitpunkt zuhause, blieb aber abgesehen von einem Schock unverletzt. Der Bauarbeiter erlitt beim Absturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung noch am Einsatzort erstversorgt sowie anschließend ins Krankenhaus verbracht.Die betroffenen Wohnungen wurden von der Feuerwehr evakuiert, die Decke gepölzt und die Öffnung provisorisch verschlossen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Vier Verletzte nach Straßenbahnunfall

Bei einem Straßenbahnunfall am 13.07.2021 bei der unterirdischen…
© Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Höhenretter befreiten Krähenküken

Ein Krähenküken verhängte sich am 28.06.2021 in seinem Nest…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand im Kleingarten

Mit drei Löschleitungen bekämpften Feuerwehrtrupps am 27.06.2021…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Arbeiter mit Turmdrehkran und Höhenretter aus 7 m tiefer Baugrube gerettet

Ein Bauarbeiter bekam am 25.06.2021 in einer Baugrube gesundheitliche…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Bewusstlose Person bei Zimmerbrand gerettet

Die Berufsfeuerwehr Wien rettet am 18.09.2002 eine bewusstlose…

Frau stirbt bei Zimmerbrand

Bei einem Zimmerbrand in Wien-Floridsdorf ist am 20.04.2017 eine…

Wohnhaus wegen Kohlenmonoxid evakuiert

Am Abend des 28.03.2017 wurde die Berufsfeuerwehr Wien nach Wien-Margareten…

Mann bei Serienunfall unter Fahrzeug eingeklemmt

Donnerstagmorgen (12.01.2017) ereignete sich auf der A4 in der…

Wohn-/Schlafzimmer in Brand

Am Sonntagabend (01.11.2015) war in einem Mehrparteienwohnhaus…

Arbeitstagung der Feuerwehrspitzen in Paris

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV) hat sich…

Vorbereitungen zur „ENNSTAL 2014“ in vollem Gange!

Österreichs Feuerwehren zählen rund 340.000 Mitglieder in ihren…

„Zusammen:Österreich – Jetzt DU!“ – DEIN LAND BRAUCHT DICH!

Am 11.06.2012 präsentierte Staatssekretär Sebastian Kurz mit…