ÖBFV Sachgebiet 1.3-„Öffentlichkeitsarbeit, Medienbetreuung und Publikationen“ tagte

Zwei Tage lang – vom 11. bis 12. April  2013 – erörterten die Mitglieder des ÖBFV Sachgebietes 1.3 – „Öffentlichkeitsarbeit, Medienbetreuung und Publikationen“ – im kleinen Sitzungssaal der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark im Rahmen ihres ersten Treffens in dieser ÖBFV-Funktionsperiode aktuelle Themen. Dies erstmals unter der Führung von Sachgebietsleiter BR d.ÖBFV Thomas Meier. Neben den Vertretern der Steiermark und des ÖBFV haben Sachgebietsmitarbeiter aus den Landesfeuerwehrverbänden Salzburg und Oberösterreich, der Berufsfeuerwehr Wien sowie der Chefredakteur der ÖF (Die Österreichische Feuerwehr) an der Tagung teilgenommen.

Unter anderem wurden – neben den Berichten von den Sachgebietsmitarbeitern aus den Landesfeuerwehrverbänden – dringend anstehende Sachgebietsaufgaben sowie Visionen im Hinblick auf die Ausbildung im Bereich der ÖA diskutiert.

Auch ÖBFV-Präsident LBD Albert Kern begrüßte die Teilnehmer in der steirischen Feuerwehrschule und berichtete in seinen Ausführungen über anstehende Themen im Österreichischen Bundesfeuerwehrverband.

Bericht und Fotos: ABI d.V. Franz Fink

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehrjugend im Bundeskanzleramt

Am 24. Jänner 2026 lud Bundesministerin Claudia Bauer die sechs…

Internationale Sicherheitskonferenz in Dubai

Feuerwehrpräsident Robert Mayer nahm am 14. Jänner 2026 im…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Ergänzender Text zu Punkt 4.7.2 der EN 13565-2 „Auslösen stationärer Schaumlöschanlagen“

Normtext: Einrichtungen, die stationäre Schaumlöschanlagen…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Wien: 12 verirrte Entenküken gerettet

Eine Entenfamilie ist in der Simmeringer Mühlsangergasse unterwegs…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Wien: PKW-Lenker bei Unfall unbestimmten Grades verletzt

Der Fahrer eines Pkw wurde am 15.12.2020 bei einem Verkehrsunfall…

Sharepoint statt Enabler

Der Enabler hat den österreichischen Feuerwehren wertvolle Dienste…

Assistenzeinsatz im vereisten Niederösterreich

Aufgrund der vorherrschenden Wetterlage in einigen Teilen Niederösterreichs…

Alarmstufe 2 auf Donauinsel

Am Abend des 17. Dezember 2013 war aus bisher unbekannter Ursache…