Zimmerbrand in der Leopoldstadt: Adventkranz und Christbaum standen in Flammen

Am Heiligen Abend ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand im Bereich eines Adventkranzes und des nebenstehenden Weihnachtsbaumes gekommen. 3 Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Der Brand wurde mit einer Löschleitung abgelöscht.

 

In der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Zimmerbrand in der Große Schiffgasse alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Wohnungsinhaberin ihre Wohnung bereits verlassen und der Adventkranz, der Weihnachtsbaum, sowie die danebenstehenden Möbel standen im Flammen. Außerdem wurde das Stiegenhaus in Folge des Brandgeschehens verraucht vorgefunden.

Daraufhin wurde sofort eine Löschleitung über das Stiegenhaus vorgenommen und unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen, wodurch der Brand bereits nach kurzer Zeit abgelöscht werden konnte. Zeitgleich wurden die anderen Wohnungen kontrolliert. In der verrauchten Wohnung direkt über der Brandwohnung wurde der Wohnungsinhaber schlafend vorgefunden und von der Feuerwehr gerettet.

Es wurden insgesamt 3 Personen an den Rettungsdienst übergeben, von welchem diese vorsorglich auf Anzeichen einer Rauchgasvergiftung untersucht wurden.

Das Stiegenhaus wurde mittels elektrischem Hochleistungslüfter entraucht.

Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

 

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Aus 24h133 wird „24hWien“

Gemeinsamer „Social Media-Marathon“ 2021 nach dem Motto „Gemeinsam…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Offener Zimmerbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Lechnergasse in Wien-Landstraße…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in…
© PID/Markus Wache
,

Wiener Feuerwehrleute unterstützen in nordmazedonischen Waldbrandgebieten

Seit Tagen wüten verheerende Waldbrände…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

abgebrochener Baum stürzt auf Gehsteig, Mann verletzt

Von einem Privatgrundstück stürzte ein abgebrochener Baum auf…
,

Danke Martigny!

Mit einer feierlichen Siegerehrung ging die 22. Internationale…
Verkehrsunfall auf der Höhenstraße fordert einen Verletzten

Verkehrsunfall auf der Höhenstraße fordert einen Verletzten

Aus unbekannter Ursache verlor am 06.08.2018 der Lenker eines…
Eine verletzte Person bei Zimmerbrand

Eine verletzte Person bei Zimmerbrand

Bei einem Zimmer-Vollbrand in Margareten wurde eine Person verletzt…

Zahlreiche Feuerwehreinsätze durch Sturmereignis

Im gesamten Wiener Stadtgebiet mussten die Einsatzkräfte der…

66. Ball der Wiener Berufsfeuerwehr

Am Samstag den 20. Februar 2016 findet im Wiener Rathaus unter…
,

Live aus Mulhouse: Hubert Vetter ist neuer Vizepräsident des CTIF

Bei der Delegiertenversammlung des CTIF -  Internationale Vereinigung…

Verkehrsunfall Pkw

Ein PKW war am 17. Juni 2013 aus unbekannter Ursache von der…