Linienbus und sechs Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt

In Wien – Ottakring war in den frühen Morgenstunden des 27. Mai 2016 ein PKW mit einem Linienbus zusammengestoßen. Als Folge des Zusammenstoßes wurde der PKW gegen zwei weitere, in der Koppstraße geparkte Autos geschleudert. Der Autobus prallte gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls abknickte. Dabei wurde ein weiterer, geparkter PKW auf den Gehsteig geschoben und zwischen Bus und einer Hausmauer eingeklemmt. In der Folge wurde durch den Bus noch ein ebenfalls geparkter Klein-LKW gegen einen Baum geschoben, der wiederum abknickte und auf einen abgestellten PKW fiel.

Die Fahrer des PKWs und des Linienbusses erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Da sich der Bus auf der Rückfahrt in die Bus-Garage befand, waren keine Fahrgäste an Bord.

Nach Freigabe der Unfallstelle durch das Verkehrsunfallkommando der Polizei wurde der Klein-LKW mit dem Kran eines Wechselladefahrzeuges von der Baumscheibe gehoben und im Nahbereich gesichert abgestellt. Zwei der fünf PKWs wurde mit Transportrollern bzw. händisch ortsverändert. Der Linienbus wurde mit einem Abschleppfahrzeug für LKWs in die Busgarage geschleppt. Die anderen PKWs waren fahrbar und wurden von den Besitzern entfernt.

Die Unfallstelle wurde von einer Fachdienststelle des Magistrats gereinigt.

Die Koppstraße war im Betroffenen Bereich für ca. 2 Stunden gesperrt.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden, die beiden umgeknickten Bäume mit der Motorkettensäge zerteilt und gesichert abgelegt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Arbeiter stürzt auf Baustelle ab und wird mit Drehleiter geborgenBerufsrettung Wien

Arbeiter stürzt auf Baustelle ab und wird mit Drehleiter geborgen

Verletzungen unbestimmten Grades zog sich ein Bauarbeiter am…

Gastherme verschmutzt: Junge Frau stirbt an CO-Vergiftung

Während des Duschens stieg die Kohlenstoffmonoxid-Konzentration…

Brand in Einfamilienhaus: Bewohner konnte nicht mehr reanimiert werden

Im Zuge von Löscharbeiten in einem Einfamilienhaus in Wien-Penzing…
Berufsfeuerwehr Wien im Großeinsatz nach Haus-TeileinsturzMA 68 Lichtbildstelle

Berufsfeuerwehr Wien im Großeinsatz nach Haus-Teileinsturz

Die Berufsfeuerwehr Wien stand Mittwochnachmittag (26.06.2019)…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Zwei Kräne umgestürzt: ein Schwer- und zwei Leichtverletzte

Zwei Kräne umgestürzt: ein Schwer- und zwei Leichtverletzte

Mit einem mobilen Autokran sollte am 16. Jänner 2019 auf einer…

Tote Frau nach Brandalarm in Hochhaus von Berufsfeuerwehr Wien entdeckt

Eine leblose Frau wurde von der Berufsfeuerwehr Wien im Zuge…

Stellungnahme von FWPRÄS Albert Kern zum aktuellen Brandaus-Vorwort

Sehr geehrte Damen und Herren! Mit großer Verwunderung und…

Südkoreanische Delegation zu Gast im ÖBFV

Am 10. Oktober 2017 empfingen Feuerwehrpräsident Albert Kern…

Brand im Spital

Aus unbekannter Ursache war in der Nacht auf den 24.01.2017 ein…

Zimmerbrand – Feuerwehr rettete mehrere Personen über die Drehleiter

Montagmittag (22.08.2016) bemerkte ein Passant den Brand einer…

Österreich ist VIZEWELTMEISTER!

Bei der 20. Internationalen Jugendbegegnung in Opole/Polen hat…

Zimmerbrand fordert ein Todesopfer und zahlreiche Verletzte

In der Nacht von Montag auf Dienstag (17. September 2013) ereignete…