Abgestürzter Arbeiter

Bei der Montage einer Hausantenne am Dach ist 6. August 2014 ein Arbeiter fünf Stockwerke in einen schmalen Lichthof (ca. 3 x 3 m) gestürzt. Da der schmale Lichthof nur über kleine Fenster erschlossen ist, musste die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr den Verletzten vom Dach aus mittels Flaschenzug und Drehleiter aus dem Lichthof retten.
Anschließend wurde der Verletzte von der Rettung noch auf dem Dach erstversorgt. Sobald der Patient stabilisiert wurde, konnte er mittel Teleskopmastbühne auf das Straßenniveau transportiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.
 

Bei der Montage einer Hausantenne am Dach ist heute Nachmittag ein Arbeiter fünf Stockwerke in einen schmalen Lichthof (ca. 3 x 3 m) gestürzt. Da der schmale Lichthof nur über kleine Fenster erschlossen ist, musste die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr den Verletzten vom Dach aus mittels Flaschenzug und Drehleiter aus dem Lichthof retten.
Anschließend wurde der Verletzte von der Rettung noch auf dem Dach erstversorgt. Sobald der Patient stabilisiert wurde, konnte er mittel Teleskopmastbühne auf das Straßenniveau transportiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.Bei der Montage einer Hausantenne am Dach ist heute Nachmittag ein Arbeiter fünf Stockwerke in einen schmalen Lichthof (ca. 3 x 3 m) gestürzt. Da der schmale Lichthof nur über kleine Fenster erschlossen ist, musste die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr den Verletzten vom Dach aus mittels Flaschenzug und Drehleiter aus dem Lichthof retten.Anschließend wurde der Verletzte von der Rettung noch auf dem Dach erstversorgt. Sobald der Patient stabilisiert wurde, konnte er mittel Teleskopmastbühne auf das Straßenniveau transportiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

MA 68 Lichtbildstelle

Zimmerbrand, eine schwerverletzte Person gerettet

Eine schwerverletzte Person konnte am 19.06.2019 von den Einsatzkräften…
Drei Leichtverletzte nach Kollision zweier Lkw auf der S2MA 68 Lichtbildstelle

Drei Leichtverletzte nach Kollision zweier Lkw auf der S2

Ein Sattelschlepper war am 11.06.2019 aus bisher unbekannter…

Zimmerbrand: Frau erliegt den Verletzungen

Eine leblose Frau wurde am 07.06.2019 von einem Atemschutztrupp…
Wohnungsvollbrand in Wien-JosefstadtMA 68 Lichtbildstelle

Wohnungsvollbrand in Wien-Josefstadt

Aus unbekannter Ursache kam es am 03.06.2019 in einer Wohnung…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Wohnungsvollbrand in Wien-JosefstadtMA 68 Lichtbildstelle

Wohnungsvollbrand in Wien-Josefstadt

Aus unbekannter Ursache kam es am 03.06.2019 in einer Wohnung…
Pkw kracht gegen Hausmauer

Pkw kracht gegen Hausmauer

In Wien - Donaustadt kam Montagabend (19.03.2018) ein junger…
Großes Engagement der Mitglieder der Feuerwehrjugend und des Katastrophenhilfsdienstes Wien

Großes Engagement der Mitglieder der Feuerwehrjugend und des Katastrophenhilfsdienstes Wien

Zahlreiche Einsätze, wie beispielsweise beim großen Sturmtief…

Brand auf Dach einer Maschinenhalle im Kraftwerk Simmering

Vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens in einer Halle…

Weltmeistertitel für Herbert Krenn

Am vergangenen Wochenende wurden die TFA Weltmeisterschaften…

5. Oktober 2013: Zivilschutz-Probealarm in ganz Österreich

Am Samstag, den 5. Oktober 2013, wird wieder ein bundesweiter…

TESTBERICHT - Lkw-Ladung löst sich bei Vollbremsung

Verkehrshindernis 21.05.2013, 15:45 Uhr Adresse A23, Fahrtrichtung…

Auszeichnung von 18 feuerwehrfreundlichen Arbeitgebern

Der Arbeitsplatz vor Ort – bringt Sicherheit im Ort. So hat…