Abgestürzter Arbeiter

Bei der Montage einer Hausantenne am Dach ist 6. August 2014 ein Arbeiter fünf Stockwerke in einen schmalen Lichthof (ca. 3 x 3 m) gestürzt. Da der schmale Lichthof nur über kleine Fenster erschlossen ist, musste die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr den Verletzten vom Dach aus mittels Flaschenzug und Drehleiter aus dem Lichthof retten.
Anschließend wurde der Verletzte von der Rettung noch auf dem Dach erstversorgt. Sobald der Patient stabilisiert wurde, konnte er mittel Teleskopmastbühne auf das Straßenniveau transportiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.
 

Bei der Montage einer Hausantenne am Dach ist heute Nachmittag ein Arbeiter fünf Stockwerke in einen schmalen Lichthof (ca. 3 x 3 m) gestürzt. Da der schmale Lichthof nur über kleine Fenster erschlossen ist, musste die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr den Verletzten vom Dach aus mittels Flaschenzug und Drehleiter aus dem Lichthof retten.
Anschließend wurde der Verletzte von der Rettung noch auf dem Dach erstversorgt. Sobald der Patient stabilisiert wurde, konnte er mittel Teleskopmastbühne auf das Straßenniveau transportiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.Bei der Montage einer Hausantenne am Dach ist heute Nachmittag ein Arbeiter fünf Stockwerke in einen schmalen Lichthof (ca. 3 x 3 m) gestürzt. Da der schmale Lichthof nur über kleine Fenster erschlossen ist, musste die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr den Verletzten vom Dach aus mittels Flaschenzug und Drehleiter aus dem Lichthof retten.Anschließend wurde der Verletzte von der Rettung noch auf dem Dach erstversorgt. Sobald der Patient stabilisiert wurde, konnte er mittel Teleskopmastbühne auf das Straßenniveau transportiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Aus 24h133 wird „24hWien“

Gemeinsamer „Social Media-Marathon“ 2021 nach dem Motto „Gemeinsam…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Offener Zimmerbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Lechnergasse in Wien-Landstraße…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in…
© PID/Markus Wache
,

Wiener Feuerwehrleute unterstützen in nordmazedonischen Waldbrandgebieten

Seit Tagen wüten verheerende Waldbrände…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Berufsfeuerwehr Wien rettet Schwerverletzten bei Zimmerbrand

Am 16.03.2021 wurde ein Mann bei einem Zimmerbrand in einer Wohnung…

Brand: Mann bei Sprung aus Fenster lebensgefährlich verletzt

Bei einem Zimmerbrand in Wien – Favoriten wurde am 12.09.2020…
Umgestürztes Streufahrzeug beschädigt geparkte Pkw‘sMA 68 Lichtbildstelle

Umgestürztes Streufahrzeug beschädigt geparkte Pkw‘s

In einer Rechtskurve in der Ottakringer Seitenberggasse stürzte…

Zahlreiche Feuerwehreinsätze durch Sturmereignis

Im gesamten Wiener Stadtgebiet mussten die Einsatzkräfte der…

Verkehrsunfall mit Winterdienstfahrzeug – mehrere Fahrzeuge beschädigt

Aus derzeit noch unbekannter Ursache war es heute Nacht auf den…

Übung in luftiger Höhe

13 Mann der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Wien führten…

ÖBFV-Präsident LBD Albert Kern dankt den zig-Tausend Feuerwehrmitgliedern

Wenn Kräfte der Natur ins Spiel kommen, gibt es Herausforderungen.…