Eine Tote bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Eine Tote bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Bei einem Brand in einer Wohnung im 4.Stock eines Hauses in der Meidlinger Ratschkygasse ist am 16.03.2018 die Wohnungsinhaberin ums Leben gekommen. Sie wurde während der Löscharbeiten entdeckt. Ein Nachbar sowie ein Feuerwehrmann wurden verletzt.

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde kurz vor 7:30 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte mit einer Löschbereitschaft bestehend aus fünf Fahrzeugen eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem hofseitigen Küchenfenster. Mehrere Räume standen in Vollbrand, die Wohnungstüre war bereits teilweise durchgebrannt.

Sofort wurde der Brand mit einer Löschleitung bekämpft und gleichzeitig mehrere Personen in Sicherheit gebracht. Ein Mann wurde mit der Drehleiter vom Balkon der Nachbarwohnung gerettet und der Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Betreuung übergeben. Ein Atemschutzfahrzeug der Feuerwehr war ebenfalls an der Einsatzstelle und stellte die Atemluftversorgung sicher.

Der Brand war rasch gelöscht. Bei der aufgefundenen Wohnungsinhaberin konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Im Zuge der Brandbekämpfung wurde ein Feuerwehrmann durch herabfallende Deckenteile verletzt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Aus 24h133 wird „24hWien“

Gemeinsamer „Social Media-Marathon“ 2021 nach dem Motto „Gemeinsam…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Offener Zimmerbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Lechnergasse in Wien-Landstraße…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in…
© PID/Markus Wache
,

Wiener Feuerwehrleute unterstützen in nordmazedonischen Waldbrandgebieten

Seit Tagen wüten verheerende Waldbrände…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Großes Engagement der Mitglieder der Feuerwehrjugend und des Katastrophenhilfsdienstes Wien

Großes Engagement der Mitglieder der Feuerwehrjugend und des Katastrophenhilfsdienstes Wien

Zahlreiche Einsätze, wie beispielsweise beim großen Sturmtief…
Berufsfeuerwehr Wien richtet umgekippten Betonpumpen-Lkw auf

Berufsfeuerwehr Wien richtet umgekippten Betonpumpen-Lkw auf

Zu einem technisch aufwändigen Einsatz wurde die Berufsfeuerwehr…
Brand eines Ausstellungsstücks in der Geschäftsauslage

Brand eines Ausstellungsstücks in der Geschäftsauslage

Mittwochfrüh 20.09.2017 war in einem Geschäft in Wien – Simmering…

Drei Verletzte nach Unfall mit Schwertransporter auf der A22

Ein LKW mit Anhänger ist in der Nacht auf Mittwoch (23.03.2016)…

Ölfilm treibt auf Donau

In der Nacht von 10. auf den 11. April 2015 war es im Bereich…

16 Millionen Euro für Donau-Hochwasserschutz in Gottsdorf

Am 17. Oktober 2014 erfolgte durch Landesrat Dr. Stephan Pernkopf…

Evakuierung einer Behinderteneinrichtung

Am 5. Februar 2014 kam es gegen 15:00 Uhr aus unbekannter Ursache…