Eine Tote bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Eine Tote bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Bei einem Brand in einer Wohnung im 4.Stock eines Hauses in der Meidlinger Ratschkygasse ist am 16.03.2018 die Wohnungsinhaberin ums Leben gekommen. Sie wurde während der Löscharbeiten entdeckt. Ein Nachbar sowie ein Feuerwehrmann wurden verletzt.

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde kurz vor 7:30 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte mit einer Löschbereitschaft bestehend aus fünf Fahrzeugen eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem hofseitigen Küchenfenster. Mehrere Räume standen in Vollbrand, die Wohnungstüre war bereits teilweise durchgebrannt.

Sofort wurde der Brand mit einer Löschleitung bekämpft und gleichzeitig mehrere Personen in Sicherheit gebracht. Ein Mann wurde mit der Drehleiter vom Balkon der Nachbarwohnung gerettet und der Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Betreuung übergeben. Ein Atemschutzfahrzeug der Feuerwehr war ebenfalls an der Einsatzstelle und stellte die Atemluftversorgung sicher.

Der Brand war rasch gelöscht. Bei der aufgefundenen Wohnungsinhaberin konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Im Zuge der Brandbekämpfung wurde ein Feuerwehrmann durch herabfallende Deckenteile verletzt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Krisenkommunikation beim PR-Fachseminar

An zwei Tagen im März fand in Wien erneut ein Fachseminar für…

ÖBFV-Präsidium tagt in Fügenberg, Tirol

28 Punkte stehen neben Berichten und allgemeinen Themen auf der…

Änderung der ÖBFV-RL KS-0 Kapitel Diensthemd

Die Herstellungsbeschreibung der Bekleidungsstücke der Feuerwehr…

Frau starb bei Zimmerbrand in Wien-Donaustadt

Samstagfrüh (14.05.2022) kommt es in einem Mehrparteienwohnhaus…
MA 68 Lichtbildstelle

Ein Todesopfer bei nächtlichem Zimmerbrand

In der Nacht auf Sonntag den 24.02.2019 ist in einer Wohnhausanlage…

Waldbrand am Cobenzl knapp verhindert

Donnerstagnachmittag (13.07.2017) geriet aus unbekannter Ursache…