Lkw-Bergung auf der S1

Am 30. April 2014 ereignete sich gegen Mittag auf der S1, Fahrtrichtung Schwechat, zwischen Laxenburg und Rothneusiedl ein Verkehrsunfall an dem drei Lkw beteiligt waren. Insgesamt wurden zwei Personen in den Fahrzeugen verletzt und nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf erstversorgt.
Da sich der Unfall in einem Baustellenbereich ereignete, war ein Vorbeifahren an der Einsatzstelle nicht möglich. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten vorsorglich einen Brandschutz auf und trennten die Schwerfahrzeuge wieder von einander. Dazu war es immer wieder erforderlich auch den Verkehr auf der Gegenfahrbahn für kurze Zeit anzuhalten. Der erste Lkw konnte die Fahrt bis zum nächsten Abstellplatz selbst fortsetzen; die beiden anderen Lkw wurden von jeweils einem Abschleppfahrzeug für Lkw der Berufsfeuerwehr Wien aufgenommen und ebenfalls von der Fahrbahn entfernt.
Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst übernommen und in Spitäler gebracht. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Feuerwehr birgt PKW aus Baugrube

Feuerwehrleute bergen am 10.11.2021 einen in eine Baugrube gestürzten…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand in einem Einfamilienhaus in Wien- Donaustadt

Aus noch unbekannter Ursache bricht am 09.11.2021 ein Brand in…

Mann bei Zimmerbrand in Wien – Simmering gestorben

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien-Simmering…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Teuerungen machen Feuerwehren zu schaffen

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka diskutierte mit dem Präsidium…
Eine Tote bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Eine Tote bei Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Bei einem Brand in einer Wohnung im 4.Stock eines Hauses in der…

Erneuter Murenabgang in Kaprun

Im Kapruner Hintertal verlegte eine Mure die Straße und sperrte…
,

DANKE für Villach 2017

LBD Ing. Rudolf Robin, Landesfeuerwehrkommandant von Kärnten,…

Verkehrsunfall PKW und Straßenbahn: Lenkerin aus Fahrzeug befreit

Mittwochabend (07.09.2016) kam es auf der Alserstraße in Wien…

Information zum Start des Studiengangs „Risikoprävention und Katastrophenmanagement“

Naturkatastrophen treten weltweit immer stärker in unser Bewusstsein.…

Der deutsche Feuerwehrverband eröffnet „Basisstation in Brüssel“

„Frühzeitiges Aufmerken in Brüssel kann praxisfremde Regelungen…

Friedenslicht 2013

Auch heuer wieder kann das bereits zur Tradition gewordene Friedenslicht…