Lkw-Bergung auf der S1

Am 30. April 2014 ereignete sich gegen Mittag auf der S1, Fahrtrichtung Schwechat, zwischen Laxenburg und Rothneusiedl ein Verkehrsunfall an dem drei Lkw beteiligt waren. Insgesamt wurden zwei Personen in den Fahrzeugen verletzt und nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf erstversorgt.
Da sich der Unfall in einem Baustellenbereich ereignete, war ein Vorbeifahren an der Einsatzstelle nicht möglich. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten vorsorglich einen Brandschutz auf und trennten die Schwerfahrzeuge wieder von einander. Dazu war es immer wieder erforderlich auch den Verkehr auf der Gegenfahrbahn für kurze Zeit anzuhalten. Der erste Lkw konnte die Fahrt bis zum nächsten Abstellplatz selbst fortsetzen; die beiden anderen Lkw wurden von jeweils einem Abschleppfahrzeug für Lkw der Berufsfeuerwehr Wien aufgenommen und ebenfalls von der Fahrbahn entfernt.
Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst übernommen und in Spitäler gebracht. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zehn Personen bei Verkehrsunfall mit Linienbus unbestimmten Grades verletzt

Bei einem Zusammenstoß eines Linienbusses und eines Pkws bei…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Trailer zu neuem Schulungsvideo Online

Nach knapp 20 Jahren war es an der Zeit, den bisherigen ÖBFV…

Blinde Frau vor dem Ertrinken gerettet

Am 25.07.2017 verlohr eine blinde Schwimmerin beim Schwimmtraining…

Distanzierung der Feuerwehr

Feuerwehren bilden das Rückgrat der örtlichen Gefahrenabwehr…

Fluchtweg abgeschnitten – Feuerwehr rettet 30 Personen

Am 13. Oktober 2015 kam es in den frühen Morgenstunden aus…

Eine Katze auf den Spuren von Santa Claus

Vermutlich aus Neugierde hatte die Katze Minki am Montagnachmittag…

Sechs verletzte Feuerwehrleute bei Personenbergung

Am 24. Jänner 2014 wurde gegen Mittag am Notruf 122 ein abgestürzter…

318. Präsidialsitzung in Amstetten (NÖ)

In der Feuerwehrzentrale der FF Amstetten fand von Montag, 26.08.…

Refresher-Modul für die Grundausbildung

Elektronische Medien und Geräte – vom Smartphone bis zum PC…