Lkw-Bergung auf der S1

Am 30. April 2014 ereignete sich gegen Mittag auf der S1, Fahrtrichtung Schwechat, zwischen Laxenburg und Rothneusiedl ein Verkehrsunfall an dem drei Lkw beteiligt waren. Insgesamt wurden zwei Personen in den Fahrzeugen verletzt und nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf erstversorgt.
Da sich der Unfall in einem Baustellenbereich ereignete, war ein Vorbeifahren an der Einsatzstelle nicht möglich. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten vorsorglich einen Brandschutz auf und trennten die Schwerfahrzeuge wieder von einander. Dazu war es immer wieder erforderlich auch den Verkehr auf der Gegenfahrbahn für kurze Zeit anzuhalten. Der erste Lkw konnte die Fahrt bis zum nächsten Abstellplatz selbst fortsetzen; die beiden anderen Lkw wurden von jeweils einem Abschleppfahrzeug für Lkw der Berufsfeuerwehr Wien aufgenommen und ebenfalls von der Fahrbahn entfernt.
Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst übernommen und in Spitäler gebracht. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Jugendliche kentert mit Kanu in der Alten Donau

Eine Jugendliche ist am 28.12.2020 mit einem Kanu bei starkem…

Zimmerbrand in der Leopoldstadt: Adventkranz und Christbaum standen in Flammen

Am Heiligen Abend ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand…

Tote Frau bei Zimmerbrand in Wien – Döbling entdeckt

Eine Frau ist  bei einem Zimmerbrand in Döbling ums Leben gekommen.…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Unfall in Liesing

Bei einem schweren Autounfall in der Nacht auf  Mittwoch den…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

,

Einschränkungen für Feuerwehren bleiben vorerst aufrecht

Auch wenn für diese Woche bereits erste Lockerungen und Öffnungen…

Jugendlicher aus brennender Wohnung gerettet

Ein Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr Wien rettete Samstagvormittag…

Zimmerbrand: Frau erliegt den Verletzungen

Eine leblose Frau wurde am 07.06.2019 von einem Atemschutztrupp…

Fußgänger von Lkw auf Wiener Gürtel überrollt

Aus bisher unbekannter Ursache wurde am 19.12.2018 ein Fußgänger…
Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

Am Montag den 18.09.2017  brach abends in einem Wohnhaus am…

Zahlreiche Sturmeinsätze der Berufsfeuerwehr Wien

Etwa 200 Einsätze hatte die Berufsfeuerwehr Wien im Zusammenhang…

Statistik der österreichischen Feuerwehren 2013

HARD FACTS 4.841 Feuerwehren mit 337.673 Feuerwehrmitgliedern…

33. Ausbilderseminar des ÖBFV in Vorarlberg

Wissenserweiterung, Gedanken- und Erfahrungsaustausch Vom 16.…