Das helferkonto99: Neben günstigen Konditionen für Mitglieder systemrelevanter Organisationen gibt es auch eine Spende an die Landesfeuerwehrverbände.

Ob Krankenhauspersonal, Polizei, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel oder eben die Feuerwehr – viele Menschen haben seit Beginn der Krise Großartiges geleistet, um Österreich trotz COVID-19 am Laufen zu halten. Die bank99 will diesen Menschen jetzt nicht nur Danke sagen, sondern ihnen für diese Leistung auch etwas zurückgeben: Und zwar mit dem helferkonto99. Dieses spezielle Konto für alle Mitglieder systemerhaltender Organisationen punktet mit gratis Kontoführung im ersten Jahr. Das helferkonto99 kann sowohl Online oder in jeder Postfiliale eröffnet werden.

Einfach mit diesem Code helferkonto99 in der Filiale eröffnen oder unter
bank99.at/feuerwehr eingeben:

FIRE-2020

„Wir sind allen Menschen dankbar, die tagtäglich Außerordentliches für unser Land leisten, auch mitten in dieser schweren Krise. Mit dem helferkonto99 schenken wir allen Mitgliedern systemerhaltender Organisationen ein Jahr lang die gesamte Kontoführungsgebühr. Danach zahlen sie nur 50 Prozent für das jeweilige Konto“, erklärt Dr. Martin Thomas, Vorstand der bank99, die Vorzüge des neuen Bankkontos. Neben den günstigen Konditionen profitieren bank99-Kundinnen und Kunden auch von einem flächendeckenden Netz an Geschäftsstellen und den besten Öffnungszeiten der Branche – denn die bank99 findet man in allen rund 1.800 Postfilialen und Post Partnern österreichweit. Eine Bank für 99 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher, sowohl digital als auch filial, gut erreichbar und mit verständlichen Produkten ohne versteckte Kosten. Und diesen Vorteil genießen schon mehr als 40.000 Kundinnen und Kunden, die bereits ein Konto bei der bank99 abgeschlossen haben.

JETZT ERÖFFNEN – ONLINE ODER IN DER FILIALE

Als systemrelevante Organisationen gelten Blaulichtorganisationen wie die Feuerwehr, Katastrophenschutz, Zivilschutz, Bundesheer, Mitglieder des Gesundheitssektors, Lebensmitteleinzelhandel, Energie- und Wasserversorger sowie Infrastrukturbetriebe wie Müllabfuhr oder Straßen- und Kanalreinigung. Einfach mit dem Promocode FIRE-2020 ein helferkonto99 in der Filiale eröffnen oder unter bank99.at/feuerwehr eingeben. Die bank99 spendet pro neu eröffnetem Konto 10 Euro an den Landesfeuerwehrverband jenes Bundeslandes, in welchem das Konto eröffnet wurde.

DAS HELFERKONTO99 IM ÜBERBLICK:

• Bankkarte kostenlos (zusätzliche Bankkarte € 2 pro Monat)
  • Kontoführung bis 31.12.2021 gratis, danach 50% Rabatt auf das jeweilige Kontoführungsentgelt
  • Online Banking & SB-Transaktionen kostenlos
  • Schalterleistungen € 3 pro Leistung
    (Bei helferkonto99 komplett ist die Schalterleistung kostenlos.)
  • Kreditkarte kostenlos ab € 4.000,- Umsatz pro Jahr, bei geringerem Umsatz € 25,- pro Jahr
    Alternative: Kreditkarte mit Versicherung € 25,- ab € 4.000,- Umsatz pro Jahr, Bei geringerem Umsatz € 50,- pro Jahr
  • Konto im Plus 0,125%
  • Konto im Minus 4,50 %, zzgl. 1,25 % Überziehungszinsen bei Überschreiten der Einkaufsreserve