Slide background

Einen Überblick über die Organisation des ÖBFV finden Sie hier…

Feuerwehrjugend

Sei dabei – die Feuerwehrjugend Österreich stellt sich vor!

Downloads

Im Downloadbereich stehen Ihnen Statistiken, Ergebnislisten, Prüfkartei-, Infoblätter und vieles mehr kostenlos zur Verfügung.

Shop

Durchstöbern Sie unseren neuen Webshop nach Ausbildungsunterlagen, Fachschriftenheften und Richtlinien sowie tollen Merchandising-Artikeln!

Neuigkeiten auf Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook-Seite. Wir freuen uns über ein Like!

Witterungsbedingt, aufgrund von Regen und Wind in den ersten beiden Tagen, musste leider der "Run to HAIX World" von Andreas Michalitz Ultraläufer und Extremsportler leider an der Staatsgrenze abgebrochen werden. "Bei Traisen am Pilgerweg zur Araburg war der Weg so verschlammt, dass man eingesunken ist", sagt ein doch sichtlich geknickter Andreas... "Nächste Woche werde ich dafür in Gols beim 48 Stundenlauf versuchen meinen Titel zu verteidigen", zeigt sich Andi nicht kampfesmüde. Schließlich hat er dort den Österreichischen Rekord aufgestellt.

Andi wird natürlich trotzdem morgen bei der offiziellen Eröffnung in Mainburg anwesend sein...

24.05.2019, 15:46 UhrFacebookLink zum Eintrag

...::: Eröffnung der HAIX World :::...

Feuerwehr.at hat schon einen ersten Blick in die HAIX World werfen dürfen... Mehr Fotos von der offiziellen Eröffnung im Laufe des morgigen Tages hier.
Dann wissen wir auch endlich, was hinter der Mainburg Fire Station 48 steckt... Und einen erster Hinweis auf die INTERSCHUTZ haben wir auch entdeckt... Denn bei der Feuerwehrstiefelevolution steht zwar 2020, aber noch kein Stiefel... Wir dürfen also gespannt sein...

24.05.2019, 15:23 UhrFacebookLink zum Eintrag

...::: Run to HAIX World:::...
Andreas ist 10 km vor Waizenkirchen in Oberösterreich und hat noch Luft zum Plaudern. Rund 180 km hat er noch vor sich und somit schon mehr als die Hälfte der Strecke geschafft!

23.05.2019, 22:24 UhrFacebookLink zum Eintrag

...::: Run to HAIX World :::...

Andreas Michalitz Ultraläufer und Extremsportler ist wieder unterwegs. Nach einer etwas längeren Pause hat sich das Wetter gebessert und das Betreuerteam hat ihn eingeholt. Es wird ihn begleiten und uns regelmäßig berichten...

23.05.2019, 18:23 UhrFacebookLink zum Eintrag

...::: Run to HAIX World :::...

Hauptbrandmeister Andreas Michalitz Ultraläufer und Extremsportler ist laufend in Amstetten am Bahnhof angekommen und zieht sich dort trockene Kleidung an. Es hat bisher den ganzen Tag geregnet und die Wetterprognose verspricht keine Besserung. Körperlich geht es ihm gut, jedoch ist er ziemlich durchnässt und ausgekühlt. Nach einer kurzen Pause macht er sich weiter auf den Weg nach Linz. Wir drücken die Daumen!

Die Streckenupdates könnt ihr auch hier auf einer Google-Karte mitverfolgen: http://www.feuerwehr.at/runtohaix

23.05.2019, 13:43 UhrFacebookLink zum Eintrag

...::: Update Run to HAIX World :::...

Andreas Michalitz schreibt uns: "75 km geschafft Wetter schlecht starker Wind und Regen mach jetzt ein bisschen früher Pause vielleicht wird's ja besser hab sowieso ein paar Stunden Vorsprung! LG"

Beim Zieleinlauf sind wir dann live dabei...

22.05.2019, 18:30 UhrFacebookLink zum Eintrag

Wie können wir helfen?

Unsere Ansprechpartner für Ihre Anfragen auf einen Blick

ÖBFV Webshop Richtlinien & TRVB Ausbildungs- & Lehrunterlagen Fachschriftenhefte Merchandising-Artikel

Erkunden Sie unseren Webshop und finden Sie viele Produkte für Ihre tägliche Arbeit mit und um die Feuerwehr.