Slide background

Downloads

Im Downloadbereich stehen Ihnen Statistiken, Ergebnislisten, Prüfkartei-, Infoblätter und vieles mehr kostenlos zur Verfügung.

Presse

Aktuelle Presseinformationen, Fotomaterial und persönliche Ansprechpersonen sind im Pressebereich zu finden.

Shop

Durchstöbern Sie unseren neuen Webshop nach Ausbildungsunterlagen, Fachschriftenheften und Richtlinien sowie tollen Merchandising-Artikeln!

Neuigkeiten auf Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook-Seite. Wir freuen uns über ein Like!

+++ Neue Fachausschuss-Vorsitzende gewählt +++

Im Rahmen des 21. Bundesfeuerwehrtages in Kapfenberg wurden die Vorsitzenden der Fachausschüsse des ÖBFV neu gewählt bzw. bestätigt.
Den Fachausschuss Betriebsfeuerwehren führen ab nun Thomas Docekal (NÖ) und Jürgen Grubmüller (VBG) als sein Stellvertreter.
Die bisherigen Vorsitzenden des Fachausschusses Freiwillige Feuerwehren, Peter Hölzl (TIROL) und Robert Mayer als Stellvertreter (OÖ), wurden bestätigt übernehmen die Aufgabe weiterhin.
Der Fachausschuss Berufsfeuerwehren wird weiterhin von Branddirektor Gerald Hillinger (BF Wien) geleitet.

16.09.2017, 12:11 UhrFacebookLink zum Eintrag

+++ Bundesfeuerwehrtag 2017 in Kapfenberg +++

Die XVII. Funktionsperiode des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes geht heute zu Ende. Daher sind unter anderem 97 delegierte Feuerwehrmitglieder aus ganz Österreich in Kapfenberg (Stmk.) zusammengekommen, um den 21. Bundesfeuerwehrtag abzuhalten. Bei diesem „Feuerwehrparlament“ haben alle Bundesländer die Möglichkeit mitzubestimmen, wie das Feuerwehrwesen in den nächsten fünf Jahren gestaltet werden soll. Heute erfolgt auch die Wahl des Präsidiums des ÖBFV im nicht-öffentlichen Teil der Veranstaltung. Weitere Informationen folgen heute Nachmittag / Abend.

16.09.2017, 08:15 UhrFacebookLink zum Eintrag

#Danke #FEUERWEHR Hitradio Ö3

05.09.2017, 13:40 UhrFacebookLink zum Eintrag

Wie können wir helfen?

Unsere Ansprechpartner für Ihre Anfragen auf einen Blick

ÖBFV Webshop Richtlinien & TRVB Ausbildungs- & Lehrunterlagen Fachschriftenhefte Merchandising-Artikel

Erkunden Sie unseren Webshop und finden Sie viele Produkte für Ihre tägliche Arbeit mit und um die Feuerwehr.