Wien: 12 verirrte Entenküken gerettet

Eine Entenfamilie ist in der Simmeringer Mühlsangergasse unterwegs als drei der Entenküken, vermutlich aus Unachtsamkeit, in Lüftungsschächte einer Tiefgarage stürzen.

Hausbewohnerinnen bemerkten sieben umherirrende Küken und suchten auch nach deren Mutter. Dabei entdeckten sie die drei gefangenen Entchen, die sich selbstständig nicht aus ihrer Notlage befreien konnten. Da die Mutter der Kleinen nicht gefunden wurde, fingen die Frauen die Tiere ein und Verständigten die Feuerwehr über den Notruf 122.

Die alarmierten Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Wien kontrollierten die Lüftungsschächte der Tiefgarage und konnten nach Demontage von Lüftungsgittern zuerst ein und wenig später aus einem weiteren Schacht zwei Küken retten.

Nachdem die Mutter der kleinen Enten immer noch nicht gefunden werden konnte, wurde der Wildtierservice des Forst- und Landwirtschaftsbetriebes der Stadt Wien verständigt. Von den Mitarbeitern des Wildtierservice wurde die Gegend mit Wärmebildtechnik abgesucht und dabei zwei weitere Küken entdeckt. Die zwölf Küken wurden in die Wildtierstation der Stadt Wien nach Laxenburg gebracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

27. Wiener Feuerwehrlauf – in Memoriam Michael Podhornik

Samstag, 06. April 2024 - Start 11:00 Uhr Vor 27 Jahren ist…

Verletzte Person bei Zimmerbrand in Wien Floridsdorf

Bei einem Zimmer-Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus in Floridsdorf…

Verkehrsunfall in Wien Liesing

Ein Pkw-Lenker kommt aus bisher unbekannter Ursache mit seinem…

Akkus lösen Brand in Wien Währing aus

Vermutlich im Zuge von Aufladen von Akkus bricht in der Nacht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Was bietet das Internet für die Feuerwehrjugend?

Kinder und Jugendliche sind heutzutage so gut wie immer online…
,

LENTIA MMXIX – Einführung in die Lage

Die ersten Kräfte der österreichischen Feuerwehren haben heute,…

Bauarbeiter Abgestützt – Feuerwehr-Höhenretter im Einsatz

Ein verletzter Bauarbeiter musste am 04.09.2017 unter begleitender…

Wohnungsvollbrand in Wien – Favoriten

Aus bisher unbekannter Ursache brach am Freitag den 06. Mai 2016…

Verkehrsunfall

In der Nacht auf den 27. November 2015  kam es im Kreuzungsbereich…

Präsidiale des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

Im Vorfeld zur Eröffnungsfeier der 20. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe…

Verkehrsunfall auf Autobahn

Am 24. Februar 2014 waren nach einem Verkehrsunfall zwei PKW,…

Drei Personen aus brennendem Haus gerettet

Am 3. Jänner 2014 kam es kurz vor 9 Uhr im 19. Wiener…