Verkehrsunfall mit Winterdienstfahrzeug – mehrere Fahrzeuge beschädigt

Aus derzeit noch unbekannter Ursache war es heute Nacht auf den 24.12.2016 in Wien – Rudolfsheim-Fünfhaus zur Kollision eines Winterdientfahrzeuges (LKW) und eines Personenkraftwagens gekommen. Dieser wurde von einem Passanten bemerkt der die Feuerwehr alarmierte.
Durch den Unfall blieb der Personenkraftwagen beschädigt im Kreuzungsbereich stehen. Das im Zuge des Unfalls ins Schleudern geratene Streufahrzeug kollidierte in weitere Folge einen geparkten PKW der um eine Fahrzeugbreite auf den Gehsteig geschoben wurde. Anschließend touchierte der Lastkraftwagen noch ein geparktes Auto, dass durch den Aufprall quer zur Fahrbahn zum Stillstand gekommen ist. Der Lastkraftwagen war erst nach durchbrechen eines Gartenzaunes und den Aufprall an einer Hauswand zum Stillstand gekommen.
Zwei der am Unfall beteiligten PKWs wurden unter anderem mit Transportrollern händisch aus dem Kreuzungsbereich bzw. vom Gehsteig entfernt und gesichert abgestellt. Der dritte PKW wurde vom eingetroffenen Fahrzeughalter entfernt.
Das als Folge des Unfalles auf der Ladefläche des Winterdienstfahrzeuges seitlich verrutschte Streugerät wurde mit einer Seilwinde des Feuerwehrfahrzeuges wieder auf die Ladefläche zurückgezogen.
Nach Beseitigung des unter dem LKW verkeilten Baumes und des Gartenzaunes konnte der LKW durch die Besatzung des Werkstättenfahrzeuges der Feuerwehr wieder fahrbar gemacht und von der Einsatzstelle entfernt werden.
Die beschädigte Hauswand wurde kontrolliert, es besteht keine Einsturzgefahr.
Die PKW-Lenkerin und der Fahrzeuglenker des Streufahrzeuges wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Frau musste zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

27. Wiener Feuerwehrlauf – in Memoriam Michael Podhornik

Samstag, 06. April 2024 - Start 11:00 Uhr Vor 27 Jahren ist…

Verletzte Person bei Zimmerbrand in Wien Floridsdorf

Bei einem Zimmer-Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus in Floridsdorf…

Verkehrsunfall in Wien Liesing

Ein Pkw-Lenker kommt aus bisher unbekannter Ursache mit seinem…

Akkus lösen Brand in Wien Währing aus

Vermutlich im Zuge von Aufladen von Akkus bricht in der Nacht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand in Wien-Meidling: Drei Verletzte

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien-Meidling…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verkehrsunfall: Lenker im Fahrzeug eingeklemmt

Eine Person wurde unbestimmten Grades bei einem Verkehrsunfall…

Wien: Sturm Petra sorgte bisher für 300 Feuerwehreinsätze

Nachdem der Sturm heute Morgen (04.02.2020) Wien erreicht hatte,…

Statement zur Veröffentlichung des „Grenfell Tower Inquiry Report“

Der Bericht des verheerenden Brandereignisses vom 14. Juni…
Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte am 19.09.2017 in Wien…

Abgestürzter Bauarbeiter

Auf einer Baustelle in Wien IX war am 9. März 2015 ein Bauarbeiter…

Schwerverletzte bei Zimmerbrand reanimiert

Aus bisher unbekannter Ursache ist es am 23. Dezember 2014 gegen…