Feuerwehrmänner retten Personen aus dem Donaukanal

Eine Joggerin bemerkte Sonntagmorgen (24.09.2017) eine im Wasser treibende Person. Da von ihr kein Mobiltelefon mitgeführt wurde, wurden Passanten ersucht den Notruf abzusetzen. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte starteten zwei Männer einen Rettungsversuch. Einem der beiden gelang es die im Wasser treibende Frau zu erreichen und über Wasser zu halten.

Ein Feuerwehrbeamter sprang gesichert mit einer Rettungsweste und einer Rettungsleine ins Wasser. Er übernahm die Frau und sicherte den Mann mit einem Rettungsring. Die Frau und der Mann wurden aus dem Wasser gerettet und ans Ufer gebracht. Umgehend wurde von den Feuerwehrbeamten mit der Reanimation der Frau begonnen, welche vom eingetroffenen Rettungsteam und der Notärztin des Wiener Rettungshubschraubers „Christophorus 9“ fortgesetzt wurde.

Die Frau konnte erfolgreich reanimiert werden. Sie wurde mit einem kritischen Gesundheitszustand von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Männer wurden von den Sanitätern versorgt.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Schwerer Verkehrsunfall auf der Linzer Straße

Bei einer Kollision eines PKW und eines LKW wird der PKW-Lenker…

Feierliche Übergabe von Stützpunktgeräten und -fahrzeugen im Oö. LFV

In einem großen feierlichen Festakt wurden gestern, 28. September…
Brennendes Hybridfahrzeug von Berufsfeuerwehr Wien gelöscht

Brennendes Hybridfahrzeug von Berufsfeuerwehr Wien gelöscht

Der Fahrer des Pkw bemerkte am 03.04.2018, dass Rauch aus dem…
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Favoriten

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Favoriten

Zwei Pkw waren am 16.10.2017 im Kreuzungsbereich Hofherrgasse…

13 Verletzte nach Kellerbrand in Floridsdorfer Wohnhausanlage

Am Montag den 27. Juni 2016 waren aus bisher unbekannter Ursache…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 9.2.2014

Im Laufe des Vormittags wurde das gesamte Wiener Kontingent auf…

Eingeklemmte Person nach Unfall mit drei Lkws

Am 25. September 2013 gegen 07.45 Uhr war es im Tunnel Rustenfeld…