PKW Brand nach Verkehrsunfall

Sonntagmittag (09.04.2017) wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Verkehrsunfall in Wien – Floridsdorf alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Telefonzelle geprallt. Das Fahrzeug geriet in Folge des Unfalls in Brand. Passanten melden den Unfall beim Notruf der Feuerwehr. Anhand der Angaben der Anzeiger konnte nicht in Erfahrung gebracht werden ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden.

Bei der Ankunft der Berufsfeuerwehr Wien stand das Unfallfahrzeug bereits in Vollbrand. Der Fahrzeuglenker konnte sein Fahrzeug selbst verlassen, wurde von den Feuerwehrbeamten aus dem Gefahrenbereich gebracht und bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien erstversorgt. Der PKW-Brand wurde mit einer Löschleitung unter Atemschutz abgelöscht. Das angrenzende Geschäftslokal wurde vorsorglich kontrolliert.

Mittels Seilwinde und Transportroller wurde der ausgebrannte PKW von der Unfallstelle entfernt und in einer Seitengasse abgestellt.

Die beschädigte Telefonzelle wurde im erforderlichem Ausmaß demontiert und gesichert.

Der Verletzte wurde von Sanitätern der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

27. Wiener Feuerwehrlauf – in Memoriam Michael Podhornik

Samstag, 06. April 2024 - Start 11:00 Uhr Vor 27 Jahren ist…

Verletzte Person bei Zimmerbrand in Wien Floridsdorf

Bei einem Zimmer-Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus in Floridsdorf…

Verkehrsunfall in Wien Liesing

Ein Pkw-Lenker kommt aus bisher unbekannter Ursache mit seinem…

Akkus lösen Brand in Wien Währing aus

Vermutlich im Zuge von Aufladen von Akkus bricht in der Nacht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

ABI Ingo Valentini verstorben

ABI INGO VALENTINI 30. Oktober 1973 – 21. Juli 2023 In großer…

Absichtserklärung zwischen Bundesheer und ÖBFV

Zusammenarbeit soll künftig professionalisiert und verstärkt…

Alles Gute für die internationalen Feuerwehrwettkämpfe!

Nach Villach 2017 ist es nun – nach einmaliger Verschiebung…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Drei Verletzte bei Flucht vor Zimmerbrand

Bei einem Zimmerbrand in einem sechsstöckigen Mehrparteienwohnhaus…
Fünf zum Teil Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf S1

Fünf zum Teil Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf S1

Ein Family-Van, besetzt mit fünf Personen, kam aus bisher unbekannter…

1. Tagung der CTIF Arbeitsgruppe Freiwillige Feuerwehren

Freiwillige Feuerwehren leisten einen wesentlichen Beitrag zur…
,

Langjähriger LFKDT von Oberösterreich Karl Salcher verstorben

Das Landes-Feuerwehrkommando Oberösterreich macht die traurige…