Brand in Einkaufszentrum

Am 14. Oktober 2013 gegen 12 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Wien durch eine automatische Brandmeldeanlage ins Donauzentrum alarmiert. Aus unbekannter Ursache hatte in der Tiefgarage bei der Wintzingerodestraße ein Auto im Motorbereich zu brennen begonnen. Aufgrund der zahlreichen Anrufe, welche unter 122 einlangten, wurde in weiterer Folge auf Alarmstufe zwei erhöht. Von den rasch eingetroffenen Einsatzkräften konnte der Brand unter Atemschutz schnell lokalisiert werden und wurde noch vor dem Übergreifen auf andere Fahrzeuge mit einer Löschleitung abgelöscht. Die verrauchten Bereiche der Garage wurden auf verunfallte Personen durchsucht und parallel dazu belüftet. Nach Abschluss der Einsatztätigkeit konnten die Bereiche nach und nach wieder für die Benutzung freigegeben werden. Der ebenfalls eingetroffene Katastrophenzug der Berufsrettung Wien stand während des Einsatzes in Bereitschaft. Verletzt wurde niemand.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

27. Wiener Feuerwehrlauf – in Memoriam Michael Podhornik

Samstag, 06. April 2024 - Start 11:00 Uhr Vor 27 Jahren ist…

Verletzte Person bei Zimmerbrand in Wien Floridsdorf

Bei einem Zimmer-Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus in Floridsdorf…

Verkehrsunfall in Wien Liesing

Ein Pkw-Lenker kommt aus bisher unbekannter Ursache mit seinem…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

ABI Ingo Valentini verstorben

ABI INGO VALENTINI 30. Oktober 1973 – 21. Juli 2023 In großer…

Feierliche Eröffnung der Internationalen Feuerwehr-Bewerbe in Celje

Vor der beeindruckenden Kulisse des Fußballstadions von Celje…
,

E-LBD Krugfahrt verstorben

In tiefer Betroffenheit informieren der Landesfeuerwehrverband…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zahlreiche Sturmeinsätze für die Wiener Berufsfeuerwehr

Aufgrund der vorherrschenden stürmischen Wetterlage langten…

Feuerwehr fordert Unterstützung

Derzeit werden in den Medien unterschiedliche Forderungen kolportiert,…

Verkehrsunfall: Fahrzeug kam nach Unfall am Fahrzeugdach zu liegen

Am frühen Samstagnachmittag (16.04.2016) ist es aus derzeit…

Zimmerbrand in Wien Favoriten

Aus bisher unbekannter Ursache war es am 22. Dezember 2014 auf…