Lkw-Anhänger stürzt auf Pkw

 

Wien (OTS) – Heute in der Früh kam es an der Kreuzung Prager Straße mit der Einzingergasse zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen eines Lkws stürzte dessen Anhänger um und fiel dabei auf einen aus der Gegenrichtung abbiegenden Pkw. Der Anhänger hatte einen leeren Container geladen, welcher auf dem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug zu liegen kam. Dadurch wurde das Dach des Autos eingedrückt und die beiden Insassen eingeschlossen.
Die Berufsfeuerwehr Wien konnte die beiden Fahrzeuginsassen rasch aus dem Pkw befreien. Sie hatten großes Glück und wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Anschließend wurde der Anhänger durch das Abschleppfahrzeug für Lkws wieder aufgerichtet und von der Fahrbahn entfernt.

Wien (OTS) – Heute in der Früh kam es an der Kreuzung Prager Straße mit der Einzingergasse zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen eines Lkws stürzte dessen Anhänger um und fiel dabei auf einen aus der Gegenrichtung abbiegenden Pkw.
Der Anhänger hatte einen leeren Container geladen, welcher auf dem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug zu liegen kam. Dadurch wurde das Dach des Autos eingedrückt und die beiden Insassen eingeschlossen.Die Berufsfeuerwehr Wien konnte die beiden Fahrzeuginsassen rasch aus dem Pkw befreien. Sie hatten großes Glück und wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Anschließend wurde der Anhänger durch das Abschleppfahrzeug für Lkws wieder aufgerichtet und von der Fahrbahn entfernt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Frau kommt bei Brand in Simmering ums Leben

Eine Person kommt bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienwohnhaus…

Brand in Tiefgarage in Wiener Innenstad

In einer Tiefgarage nahe dem Hohen Markt in der Wiener Innenstadt…

Stellungnahme zur geplanten Entgeltfortzahlung

Das Präsidium des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes…
, ,

Gemeinsames Auftreten bei gemeinsamen Herausforderungen

Zwischen dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband und den…

Linienbus und sechs Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt

In Wien – Ottakring war in den frühen Morgenstunden des 27.…

Fachtagung des SG 1.5 „Historische Großbrände in Österreich“

Unter der Leitung von Ehren-Oberbrandrat Johann Sallaberger tagten…